Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  silence

Reparaturtipps zum Fehler: Stromkabel geflickt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  22:55:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bosch silence --- Stromkabel geflickt
Suche nach silence Geschirrspüler Bosch

    







BID = 783681

Pepomat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stromkabel geflickt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : silence
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

es geht um folgendes: ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft, der heute geliefert und angeschlossen wurde. Als mein Freund nach Hause kam, bemerkte er, dass das Stromkabel einfach geflickt wurde, d.h. es war scheinbar mal an einer Stelle gerissen und ist nun mit blauem Klebeband umklebt.

Da uns das zu gefährlich ist und sowas mit Sicherheit auch nicht erlaubt ist, haben wir angerufen und den Geschirrspüler bei dem Laden reklamiert. (Es handelt sich um ein Geschäft, das Geschirrspüler, Waschmaschinen u.ä. repariert und gebraucht verkauft)

Dort zeigte man sich uneinsichtig und schlug vor, das Kabel auszutauschen. Da wir jetzt aber das Vertrauen verloren haben, wollen wir das Gerät zurückgeben, wenn man schon was mit geflicktem Kabel angeschlossen kriegt, dann zweifelt man ja wirklich an der Kompetenz der Leute.

Gibt es irgendwelche Gesetze, Richtlinien oder ähnliches, die wir denen vorwerfen können mißachtet zu haben? Für den Fall, dass es bis zum Rechtsstreit o.ä. kommt.

Übrigens wollen die jetzt 20 Euro für die Abholung dieses Gerätes haben! Gleich zur Polizei damit???


Echt ärgerlich sowas, vielleicht hat jemand Erfahrung.

Ich wäre für eine Antwort echt sehr dankbar, wir kennen uns leider nicht richtig aus und haben das Gefühl betrogen worden zu sein. Außerdem wollen wir keine Lebensgefahr durch Stromschläge oder was auch immer riskieren.

BID = 783684

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern

 

  

Die sollen das Kabel kostenlos austauschen. Wozu diese "Streitsucht".
Sowas passiert halt mal.

BID = 783685

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Das fällt unter "Gewährleistung"! Du wirst die Nachbesserung (Austausch des Kabels) wohl hinnehmen müssen.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 783728

Pepomat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

mal ehrlich....sowas hat nicht zu "passieren"....ich werde morgen mal hier nachfragen http://www.berlin.de/lagetsi/themen/39518.html was die dazu meinen...

Ich finde der Spaß hört eindeutig dann auf, wenn das irgendwie geflickt wurde. Ich hab hier bald ein kleines Kind im Haus, da habe ich keine lust auf "mal passierte Stromschläge" oder sowas....

Wenn jemand als Händler gebrauchte Elektrogeräte verkauft, dann muss er sie schon sachgemäß reparieren....dachte eigentlich, ich bekomme hier mehr Rat...


BID = 783748

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wie wurde das denn geflickt?? Kannst du davon vielleicht ein Foto hochladen??
Wenn ich nicht weiß, wie es geflickt wurde, kann ich auch keinen konstruktiven Beitrag dazu schreiben...

Viele Grüße
Bubu

BID = 783749

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
dachte eigentlich, ich bekomme hier mehr Rat...

Was soll das jetzt???
Ich vermute, Du suchst nicht "mehr Rat", sondern jemanden, der Dir in Deiner überstürzten Aktion auch noch Recht gibt. Den wirst Du hier wohl nicht finden.
Mein Rat: Beruhige Dich, schlaf ne Nacht drüber und lass die Anschlussleitung austauschen und gut ist. Die deutschen Gerichte sind eh schon überfüllt mit solch eigentlich lächerlichen Problemen.

Gruß
Rainer

PS: Ich hoffe Dir unterläuft niemals ein Fehler


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 783751

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Vor Kauf das Gerät nicht gesehen?

BID = 783753

Pepomat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Mir geht es einfach nur darum, dass hier eine Sicherheitsgefährdung vorliegt und ich für das Gerät Geld bezahlt habe....In einer Küche ist nunmal auch Wasser und da ist es nicht gerade gut, wenn ein Kabel vielleicht nicht mehr sicher ist.

Man kann meiner Meinung nach nicht erkennen, was genau am Kabel gemacht wurde und ob es noch sicher ist.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 783755

Pepomat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

hier das bild

BID = 783756

Pepomat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Doch, das Gerät habe ich gesehen, nicht aber das Kabel. Bei der Lieferung war es an der Maschine befestigt und der Händler schloss diese an. Ich konnte das Kabel dabei nicht sehen. Es ist erst später aufgefallen. Das Gerät funktioniert ansonsten.....

Es geht mir eher um den Grundsatz, das ist doch fahrlässig....

BID = 783757

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ich fragte ja, ob du vor Kauf das Gerät nicht gesehen hast?

BID = 783759

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

na aber Hallo das ist ein grober Mangel und der Händler würde gut daran Tun das umgehend und mit Entschuldigung zu ersetzen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 783764

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich sehe das Poblem nicht!
Der Händler hat doch angeboten die Leitung zu erneuern. Damit ist die "Nachbesserung" erfolgreich.
Erst wenn (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind 2) Nachbesserungsversuche erfolglos sind, kannst Du den Kauf rückgängig machen.
Ob man einem Händler vertraut oder nicht, sollte man vor dem Kauf feststellen, das ist kein Rücktrittsgrund.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 783769

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ganz klar, diese Flickstelle ist so absolut unzulässig. Womöglich wurden nicht mal Aderendhülsen verwendet...
Aber wenn der Händler fachgerecht eine neue Zuleitung montiert, sollte die Sache doch erledigt sein, oder??

Viele Grüße
Bubu

BID = 784054

Pepomat

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Also der Händler hat soeben die Maschine abgeholt. Wir haben 30 Euro für Transport / Montieren insgesamt verschleudert, das ist ja zumutbar.

Ärgerlich finde ich die Geschichte trotzdem und wir kaufen jetzt wohl doch einen neuen.

Der Händler zeigte sich auch total uneinsichtig, wir haben also Glück, dass er sie trotzdem zurückgenommen hat....


Vielen Dank für Eure Einschätzungen, das hat mir geholfen, da ich mich echt gar nicht auskenne.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426403   Heute : 4681    Gestern : 5075    Online : 266        7.6.2024    22:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0507490634918