Bosch SpüMa Silence

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: singt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch Silence --- singt
Suche nach Bosch Silence Bosch

    







BID = 718165

dobo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : singt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SGI 4575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Bosch Silence SGI 4575 ist laut geworden.

Nach dem Start ist für 2 Minuten alles ruhig.
Dann beginnt die Maschine ungewöhnlich laut zu summen/singen, bis das Programm durchgelaufen ist.

Was kann hier defekt sein?


Danke
DOBO

BID = 718360

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Umwälzpumpe Lager- oder Simmerringschaden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 718399

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

Ich hänge mich hier mal dran.
Meine Bosch Silence Maschine singt auch, funktioniert aber noch einwandfrei, und das mindestens 3 mal die Woche (6 Personen Haushalt ).
Ist es sinnvoll, hier prophylaktisch tätig zu werden oder kann man die Maschine einfach weiter laufen lassen, bis sie nicht mehr will?


BID = 718543

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Man kann weiterspülen, bis die Pumpe entweder festsitzt, oder durch Undichtigkeit Wasser in der Bodenwanne steht (pumpt dann nur noch). Und wenn das Geräusch nicht stört

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 718554

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

Bis jetzt ist es noch nicht so schlimm. Es wird auch mal mehr mal weniger.
Kann man den Simmerring tauschen? Wenn ja: Wo bekommt man einen neuen Simmerring?

BID = 718588

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gibt es als Flügelradsatz beim Hersteller. U-Pumpe ausbauen wäre da angesagt. Wird beim ersten Mal mit Fluchen und Stöhnen ca 1 Stunde dauern (ausbauen)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 718626

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden


Zitat :
Ewald4040 hat am  5 Okt 2010 12:54 geschrieben :

Gibt es als Flügelradsatz beim Hersteller.

Beim Hersteller der Pumpe oder bei BSH?


Zitat :
Ewald4040 hat am  5 Okt 2010 12:54 geschrieben :

U-Pumpe ausbauen wäre da angesagt. Wird beim ersten Mal mit Fluchen und Stöhnen ca 1 Stunde dauern (ausbauen)

Freu mich schon!!!

BID = 718771

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Beim Hersteller BSH bekommst Du den kompletten Satz für 40,50 € + MwSt.
Ersatzteilnummer 174730


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 718829

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

Besten Dank Ewald!

BID = 718912

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

Noch ein Kommentar von mir:
Mein Bosch Spüler hat die E-Nummer SGS4552/07. Der Dichtsatz dazu hat die ET Nummer 165813 und kostet 53€. Habe ihn gerade online bestellt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heisenberg am  6 Okt 2010 23:23 ]

BID = 718930

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das gilt nicht für dobo. Zur Erinnerung, der Thread wurde von dobo eröffnet.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 719248

dobo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Hallo Ewald404,

danke für die schnelle Antwort.

Aber ich habe noch 3 Fragen:

1)
BSH ist gleich : www.bosch-home.com/de/ ???

2)
Wenn ich mir da die Explosionszeichnung anschaue und die Ersatzteilnummer für einen Dichtungssatz dann ist das die 183638.

Was mach ich einen Fehler?

3)
Ist Flügelsatz = Dichtungssatz?


Danke im Voraus
dobo

BID = 719382

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn die E-Nummer SGI4575/35 ist, stimmt die ET.Nummer. Ja es ist Dichtsatz und Flügelradsatz.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 719621

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden

Meine Maschine läuft wieder fehlerfrei ohne Quietschen
Wichtig ist noch dass das Flügelrad aufgeschraubt ist. Gegenhalten am Lüfterrad hinten am Motor und einfach abschrauben.
Ich habe das erst gemerkt, als ich das Flügelrad mit dem Dremel von der Welle geflext habe


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691369   Heute : 7270    Gestern : 12674    Online : 626        29.3.2024    14:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,156584024429