Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence

Reparaturtipps zum Fehler: Geschirrkorb

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:57:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence --- Geschirrkorb
Suche nach Silence Geschirrspüler Bosch Geschirrkorb

    







BID = 753403

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrkorb
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten verschiebt bitte den Threat.

Hier die Problembeschreibung:

Mein oberer Spülkorb bekommt kein Wasser mehr. Irgendwie ist der/das Schlauch/Rohr das von der Decke der Maschine abgeht und den oberen Spülkorb mit Wasser versorgt weg. Dadurch wird das obere Geschirr nicht mehr sauber. Ich glaube der/das Schlauch/Rohr war fest an der Decke installiert, weiß es aber nicht genau. Gäbe aber Sinn.
Gibt es da ein Ersatzteil für mich, oder kann ichs gleich vergessen?
Ich weiß die Maschiene ist alt, aber wir sind ne 5 MännerWG und verfügen über kaum finanziellen Mittel.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.

Anbei ein Photo, ich glaube das erläutert mein Problem etwas besser

Grüße

BID = 753438

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E-nr und FD Nr vom Typenschild angeben

BID = 753673

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sry die Regeln kannte ich nicht.

Leider kann ich beides nicht finden. Wo sind die Nummern?

BID = 753677

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

An der Tür von innen. Tür auf und dann an der Kante gucken ( wahrscheinlich eingeprägt )

BID = 753757

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

ok danke,
hier die Nummer:

E-Nr: SMS3047/16
FD-Nr:7506 310015

BID = 753771

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es gibt keinen Schlauch, das Wasser wird durch die obere Düse ins Standrohr gedrückt. Wenn zuwenig Wasser im Gerät ist, schafft die Umwälzpumpe es nicht über das Steigrohr das Wasser in das Standrohr zu drücken. Es wird nur durch den unteren Arm gedrückt. Wasserstand prüfen, sollte mind. bis zur Heizung stehen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 753795

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mach den Eimertest ( wie geht steht im Forum geschrieben, Suchfunktion nutzen ), Kontrolliere den Wasserzulauf bei geöffneter Seitenwand. Prüfe auch die Gebereinheit und die Wassertasche, wird beides sicher nit mehr gut aussehen. Wenn Du schon dabei bist, prüfe und reinige bei Bedarf den Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Sumpftopf, der ist nur gesteckt. Auch da hilft die Suchfunktion weiter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Mär 2011 16:07 ]

BID = 753873

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

ok danke, werde ich machen.
Muß mich halt noch schlau machen.
Ich laß euch die Resultate wissen.
Danke noch mal.

BID = 753882

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hi nochmal,

Also den Eimertest habe ich durchgeführt und er ist bestanden. Das mit dem Riffelschlauch kapier ich leider, trotz mehrmaliger Suche, nicht so ganz. Du meintest er wäre nur gesteckt. Ich muß die Maschiene aber schon auseinandernehmen um an alle Teile zu kommen, oder? Leider hab ich überhaupt kein Plan. Hab sie links geöffnet, finde aber nicht hundertprozentig den Riffelschlauch. Ist der mit einem o-Ring gesichert?

Sry meine nervigen, nichtswissenden Fragen. Ich bin Jungfrau in Sachen Handwerken ect.

BID = 753897

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja ist er. Wenn die linke Seitewand weg ist, siehst Du den Riffelschlauch. Er läuft vom Gebergehäuse zum Sumpftopf. Ist beidseitig mit Ohringen gesichert. Lässt sich so herausziehen. Wegmarke ist der Schwimmerschalter. Der ist am Gebergehäuse mittels roten Stift verbunden. In diesem Gehäuse steckt der Riffelschlauch. Läuft das Wasser denn mit ordentlich Druck in die Maschine? Vielleicht ist der Aquastop defekt.

BID = 753905

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Muss ich berichtigen, das Gerät hat keinen Riffelschlauch. Es gibt einen dicken schwarzen Schlauch der von der Wassertasche zum Siebtopf geht. Könnte zu sitzen.
Unser Hammer hat bestimmt den Typ verwechselt

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 753944

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Danke euch, ich hab hier echt was gelernt.
Ich reinige jetzt nochmal alles was sich lose reinigen läßt. Wenn das nichts hilft, kann man halt nur noch mit dem unteren Korb spülen, bis ich eine neue Maschine gefunden habe.
-danke und super Forum-

BID = 753950

Charly99

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

fehlt da wirklich kein Teil das vom oberen Spülkorb wegführt? da ist ja auch ein Loch in der Decke und die Spülarme vom oberen Spülkorb drehen sich überhaupt nicht


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936128   Heute : 3468    Gestern : 9165    Online : 457        20.4.2024    12:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,443727970123