Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGU 53

Reparaturtipps zum Fehler: Salzleute geht nicht mehr aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:05:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SGU 53 --- Salzleute geht nicht mehr aus
Suche nach Geschirrspüler Bosch SGU

    







BID = 948664

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzleute geht nicht mehr aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 53
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Salzleuchte geht nicht mehr aus, Salz ausreichend nachgefüllt, Geschirr hat Schlieren, Besteck zeigt Anzeichen von Rost.

BID = 948667

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E-Nr angeben

BID = 948831

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

E Nummer kann ich am Gerät nicht finden, die Maschine wurde im Januar 2006 gekauft und hat bis vorgestern hervorragend funktioniert. Die komplette Bezeichnung auf der Rechnung lautet Bosch SGU 53E05. Mit einer Seriennnummer kann ich noch dienen: 00235079185110004677

BID = 948882

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist an der Türkante eingelasert

BID = 948883

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Foto der Blende mit der leuchtenden Mangelanzeige

BID = 948917

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

Der Hinweis mit der Türkante war super! Wie lange suche ich schon nach der Nummer. E-Nr: SGU53E05EU/52




BID = 948927

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Rühr mal im Salzbehälter mit einem Löffel das Salz und Wasser um, vielleicht hängt was am Senor für das Salz... besonders vorne im Bereich des Deckel

BID = 949047

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

Danke für den Tipp, habe ich gemacht. Ich glaube allerdings dass ich plötzlich einen zu hohen Salzverbrauch habe. Beim Umrühren habe ich festgestellt dass der Behälter leer ist obwohl ich ihn erst vor drei Tagen befüllt habe, das würde glaube ich auch den Rostansatz am Besteck und die Schlieren am Geschirr erklären. Ich werde das beobachten und mich dann wieder melden.

BID = 949874

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

Bis jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei.

BID = 953146

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

Ich habe die Maschine jetzt ein paar Wochen beobachtet, mir fällt auf dass der Salzverbrauch hoch gegangen ist, ich muss so ziemlich jede Woche das Salz nachfüllen.

BID = 953167

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Deckel vom Salzbehälter prüfen. Ventil am Salzbehälter prüfen

BID = 953172

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

Deckel hat tatsächlich einen kleinen Riss, kann das schon die Ursache sein? Wo bekomme ich denn einen neuen her? Und wo finde ich das Ventil des Salzbehälters?
Gruß, Ulbaro

BID = 953179

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja kann schon die Ursache sein.

Zum Ventil muss man erst das Gerät ausbauen und die linke Seitenwand entfernen.

BID = 953194

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34

Ich werde erstmal den Deckel austauschen und das noch mal überprüfen, hast du mir eine Bezugsquelle?

BID = 953198

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Forenbetreiber hat davon so viele, der verkauft die schon
Folge einem der mehreren Links in diesem Forum, die zum Ersatzteilshop führen, der dieses Forum wiederum finanziert.

Da gibst du dann die E-Nummer an und findest, neben allen anderen Ersatzteilen für deine Maschine, unter der Rubrik "Deckel", doch tatsächlich das hier:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....97461


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Feb 2015 21:35 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932467   Heute : 8968    Gestern : 8415    Online : 686        19.4.2024    23:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0305490493774