Bosch SpüMa SGU46A55

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verstopft?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:08:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SGU46A55 --- Verstopft?
Suche nach Bosch SGU46A55 Bosch SGU46A55 Verstopft?

    







BID = 1079887

verri67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verstopft?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/43
S - Nummer : 9GT1B
FD - Nummer : 8312

Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

unsere Spülmaschine funktioniert leider nicht mehr so wie gewünscht: Der Tab löst sich nicht mehr auf, das Geschirr wird nicht sauber.
Das Wasser ist auf jeden Fall warm bzw. heiß allerdings spült die Maschine anstatt 2 Stunden seitdem plötzlich 4-5 Stunden...
Die Maschine habe ich auseinandergebaut und festgestellt, dass der Ablauf sehr versifft ist (siehe Foto). Könnte es daran liegen? Wie kann man das Teil reinigen?

Über jeden Tipp bin ich dankbar
LG
Verri






[ Diese Nachricht wurde geändert von: verri67 am 17 Mär 2021 12:15 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: verri67 am 17 Mär 2021 12:38 ]

EDIT: Betreff geändert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2021 10:43 ]

BID = 1079889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar


Hinter dem Eingabefeld ist ein roter Hinweis: "Die Felder links sind Pflichtangaben! Bei fehlenden oder falschen Angaben wird die Anfrage nicht beantwortet!"

Der Hinweis ist ernst gemeint!

Bitte die fehlenden Infos vom Typenschild nachliefern. Das "nicht lesbar" kann man durch Saubermachen beseitigen. Das Typenschild ist in die Oberkannte der Tür eingelasert. Der Gerätetyp ist auch nicht "Silence Comfort" sondern eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen (E-Nummer).
Ohne diese Infos hilft dir auch der Hersteller nicht weiter.

Die Verschmutung in der Wasserstasche ist dafür nicht verantwortlich, vermutlich ist der Rest aber auch versifft und es ist zuwenig Wasser in der Maschine.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1079891

verri67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Die Angaben habe ich nachgeliefert.

Meine Vermutung ist es auch, dass allgemein zu wenig Wasser in die Maschine läuft... was kann ich dagegen tun?

LG

BID = 1079933

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was ergibt der Eimertest? Wie hoch steht das Wasser in der Maschine wenn sie spült? Wie sieht der untere Teil mit dem Schwimmer aus?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080059

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den Schmutz im Ablauf kannst Du vernachlässigen, der hat mit dem Wasserniveau in der Maschine nichts zu tun.
Die üblichen Verdächtigen hierfür wären der Niveaugeber, das Ablaufventil und der Schlauch vom Gebergehäuse zum Pumpensumpf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899752   Heute : 4570    Gestern : 9164    Online : 536        16.4.2024    13:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,190232038498