Bosch SpüMa SD4P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abbruch, meist H2O in Wanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Bosch SD4P1S --- Abbruch, meist H2O in Wanne
Suche nach Bosch

    







BID = 1053503

Hotliner

gesperrt
 

  


Ob Randnotiz oder nicht, wenn es um den nicht funktionieren Ablauf von einem GS geht, hat der Zulauf von KW oder u. WW, bestimmt keinen wirklich so direkten Einfluss, warum das "Abwaschwasser" nicht vollständig u./o. rechtzeitig abgepumt wird.

Da läuft normal ein timer, der in etwa weiss wann der Bottich normal dann leer sein sollte u. wenn der Niveauregler merkt, da ist nicht alles leer, streikt das Teil.

Gewisse Technik ist oft cleverer als manche glauben, who is who!

BID = 1053504

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ups, sollte ich da tatsächlich eine BSH-Schulung versäumt haben...?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1053522

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Hotliner hat am  2 Jul 2019 23:29 geschrieben :

Ob Randnotiz oder nicht, wenn es um den nicht funktionieren Ablauf von einem GS geht, hat der Zulauf von KW oder u. WW, bestimmt keinen wirklich so direkten Einfluss, warum das "Abwaschwasser" nicht vollständig u./o. rechtzeitig abgepumt wird.

Da läuft normal ein timer, der in etwa weiss wann der Bottich normal dann leer sein sollte u. wenn der Niveauregler merkt, da ist nicht alles leer, streikt das Teil.

Gewisse Technik ist oft cleverer als manche glauben, who is who!


Bei den aktuellen Spülern von BSH wird ausschließlich über die Heizpumpe der Füllstand gemessen, denn im Start Betrieb, solange sie schlürft, wird nachgefüllt, beim Abpumpe wird kurz nochmals die Pumpe gestartet, wenn sie frei dreht, ist der Sumpf leer. Miele realisiert das immer noch über den (hin und wieder zu erneuernden) Druckschalter.

Warmwasseranschluß ist bei den A+ bis A+++ Spülern nicht mehr so wichtig, aber machbar.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1053526

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@driver_2: Das ist nicht nur bei den aktuellen BSH Modellen der Fall, der gute alte Niveaugeber ist schon seit 2009 aus den Geräten verschwunden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1053528

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
silencer300 hat am  3 Jul 2019 20:29 geschrieben :

@driver_2: Das ist nicht nur bei den aktuellen BSH Modellen der Fall, der gute alte Niveaugeber ist schon seit 2009 aus den Geräten verschwunden.

VG



Der gute alte versiffte, verkalkte Niveaugeber ist endlich weg...... oder ??


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1053529

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@driver_2: Richtig, wenn die Dinger so richtig schön zugekeimt waren sind sie ja auch sehr gerne übergelaufen. An meiner 13 Jahre alten 630er, die eigentlich noch in Top Zustand ist, durfte ich die Tropfsteinhöhle auch schon tauschen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1053575

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Im Betrieb wird aber der Wärmetauscher wieder aufgefüllt. Wenn dort ein Fehler beim Wasserzulauf über den Flowsensor erkannt wird, bricht das Programm ab.... Wasser bleibt dann im Gerät....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1053663

fidelk

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Update:


derhammer - Hammer!

Neues Eckventil (am Kaltwasser) verbaut. Wassereinlass damit drastisch vergrößert.
Geschirrspüler läuft!

Ich danke!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687672   Heute : 3566    Gestern : 12674    Online : 568        29.3.2024    9:44
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,711246013641