Bosch SpüMa SD14R1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SD14R1B --- Kein Wasser
Suche nach Bosch Kein Wasser

    







BID = 1027032

tritiumstift

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD14R1B
S - Nummer : 170100
FD - Nummer : 7908
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

die Bosch Geschirrspülmaschine zieht kein Wasser mehr. Die Maschine die geht an und macht irgendetwas, aber Wasser wird nicht gezogen.

Am Schlauch und drumherum wurde kontrolliert, aber daran liegt es nicht.
Müsste also irgendetwas in der Maschine sein.

Was könnte es sein ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tritiumstift am 22 Sep 2017 18:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tritiumstift am 22 Sep 2017 18:51 ]

BID = 1027036

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Überprüfe nochmal die E-Nr. vom Typenschild und poste diese komplett. Mit der angegebenen Nr. kann ich das Gerät nicht im System finden.
Wäre auch noch von Vorteil, wenn Du das "irgendetwas" ein wenig genauer beschreiben könntest.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1027037

tritiumstift

Gerade angekommen


Beiträge: 7

E-Nr: SRS3009/01

Naja, schwer zu beschreiben. Anscheinend versucht die Maschine Wasser zu ziehen, aber schafft es nicht. Ich beschreibe es so wie es mir von dem Besitzer erzählt wurde: Man hat die Maschine wie immer angemacht und es hat nach einiger Zeit angefangen verbrannt zu riechen. Gleichzeitig wurde bemerkt, dass es keine Wasser-Waschgeräusche gibt und die Maschine hat man daraufhin sofort ausgemacht und Tür vom Geschirrspüler aufgemacht. Die Ladung Geschirrspülmittel (Pulver) wurde von der Maschine geöffnet. Was da nach Verbranntem gerochen hat ist nur eine Vermutung: Möglicherweise wegen dem Pulver, da es ja ohne Wasser herumlag und erhitzt wurde. Ansonsten gibt's von außen keine Spuren.

Die Maschine geht immer noch an und versucht erfolglos Wasser zu ziehen.

Eimertest, Aquastop und Schläuche zur Maschine wurden getestet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tritiumstift am 22 Sep 2017 20:18 ]

BID = 1027039

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ok. damit kann ich schon mal was anfangen...

Linke Seitenwand und Frontsockelblende abnehmen, das Gebergehäuse und den geriffelten Schlauch zur Umwälzpumpe kontrollieren, ggf. reinigen. Vermutlich hat sich da in den letzten 18 Jahren etwas Schmodder angesammelt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1027041

tritiumstift

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke, werde ich machen und dann berichten.

BID = 1027054

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest durchführen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685992   Heute : 1886    Gestern : 12674    Online : 287        29.3.2024    6:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,87006115913