Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SCE64M65EU/17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SCE64M65EU/17 --- Display blinkt
Suche nach Geschirrspüler Bosch Display blinkt

    










BID = 1037452

Chris220492

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SCE64M65EU/17
FD - Nummer : 9803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe mir den Bosch SCE64M65EU/17 angeschafft. Ein modularer 60cm hoher Geschirrspüler.

Bei meinem kleinen Tischgeschirrspüler von Hanseatic den ich zuvor hatte war ich es gewohnt dass die Programmlaufzeit dauerhaft angezeigt wird wenn ich das Gerät anschalte.

Bei meinem Bosch blinkt die Programmlaufzeit aber dauerhaft - egal ob Türe offen oder zu - bis ich das Programm starte. Erst dann hört die Anzeige auf zu blinken und die Zeit läuft eben ab.

An/Aus und Reset habe ich schon versucht...
Die Frage wäre aber ob es ggf. normale ist dass es blinkt bis das Programm gestartet wurde?

Es blinkt die LED des ausgewählten Programms und das Display mit der Programmdauer-Anzeige. Wie gesagt egal ob Tür offen oder zu... erst nach drücken der Start-Taste UND wenn die Tür geschlossen ist läuft das Programm.

Ist das normal so oder liegt ein Defekt vor?

Frage Nummer 2:
Für meinen Geschmack brummt der Geschirrspüler ziemlich... sehr niederfrequent... ich messe wenn ich direkt neben dem Spüler stehe (ca 10cm Abstand zur Front) ca 54db - ist das Normal?
Zwischendurch wird er immer wieder mal leiser... vermutlich wenn der Motor weniger schnell dreht... dann ist das niederfrequente Brummen weg...

Danke euch im voraus!

BID = 1037453

silencer300

Moderator



Beiträge: 6809
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Blinken ist normal, bis die Starttaste betätigt wird.
Das niederfrequente Brummen und ein evtl. oszillierendes Lauter/Leiser ist auch normal, kommt von der motorgetriebenen Wasserweiche.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154654578   Heute : 1322    Gestern : 20284    Online : 270        26.10.2020    4:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 665 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
1,89684915543