Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9LT1B

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nur / zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  21:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Bosch S9LT1B --- Pumpt nur / zieht kein Wasser
Suche nach S9LT1B Geschirrspüler Bosch S9LT1B Pumpt nur / zieht kein Wasser

BID = 1116195

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Aber das richt nach ein paar Stunden Arbeit oder nicht?

Entweder du machst es oder lässt es.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116196

derhammer

Urgestein

Gebergehäuse seit einigen Monaten nicht mehr lieferbar bei BSH

BID = 1116197

derhammer

Urgestein

Wärmetauscher ausbauen. Dann ist das Gebergehäuse zugänglich. Bodengruppe kann stehen bleiben. Nichts anheben. 1std Arbeit.

BID = 1116201

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
blaubaer65 hat am 28 Aug 2023 21:40 geschrieben :

Hast Du etwas mehr Kontext? Also wie kriege ich das Teil ausgebaut?
Und lohnt das noch, oder fällt dann was anderes auseinander? Also an sich finde ich reparieren gut. Aber das richt nach ein paar Stunden Arbeit oder nicht?

Danke und Gruß
Uli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blaubaer65 am 28 Aug 2023 21:42 ]

Nein, nutze bitte die Suche, BSH Spüler dieser Baureihe wurden bereits in hunderten Artikeln abgehandelt.

Ansonsten Hausgeräte Techniker rufen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116269

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Nimm die beiden Befestigungsschienen vom Wärmetauscher und die beiden Ecken (links oben, vorn und hinten) ab, dann den Wärmetauscher nach oben, vorsichtig, aber bestimmt aus den Anschlüssen herausziehen (klebt meist an der Bitumenmatte mehr oder weniger fest).
Das Gebergehäuse lässt sich ggf. auch zerlegen und reinigen, ansonsten mal nach 00497570 (bei BSH nicht mehr lieferbar) suchen.

VG

BID = 1116301

blaubaer65

Neu hier

Sorry, ich war beruflich unterwegs, daher ein paar Tage Ruhe zum Thema.

Zitat :
Jornbyte hat am 28 Aug 2023 21:50 geschrieben :

Zitat : Aber das richt nach ein paar Stunden Arbeit oder nicht?

Entweder du machst es oder lässt es.

Wohl war, aber um genau das zu Entscheiden, war der Post von Hammer sehr hilfreich für mich .

derhammer hat am 28 Aug 2023 22:37 geschrieben :

Wärmetauscher ausbauen. Dann ist das Gebergehäuse zugänglich. Bodengruppe kann stehen bleiben. Nichts anheben. 1std Arbeit.

Danke, basierend auf Deiner Antwort habe ich mich ans Zerlegen gemacht und das Gebergehäuse zerlegt und gereinigt.Das war recht simpel, alles mit Zitronensäure angelöst und dann gereinigt.

Die Wassertasche ist ebenfalls gereinigt, so gut es eben geht es ist schon eine ganze Menge Dreck raus nach einem Tag einweichen, spülen, mit Magnet und Nagel schrubben und wieder bei 1 anfangen.

Dann heute Abend der erste Testlauf, das Programm ist einwandfrei durchgelaufen und das Geschirr war sauber.

Insofern Danke für alle hilfreichen Tipps, ich hoffe, die Maschine tuts noch eine Weile und statt einer neuen Spüma kriegt meine Tochter erstmal ein Fahrrad zum Geburtstag.(ok, hätte sie auch so bekommen, aber Sachen in Ordnung bringen statt was Neues zu kaufen finde ich cool.

Danke Euch, Top Hilfe und Support wie immer hier.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blaubaer65 am 31 Aug 2023 22:33 ]

BID = 1116303

derhammer

Urgestein

Schön das es geklappt hat

Schließe den Thread

Button unten

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264018   Heute : 3912    Gestern : 4669    Online : 385        31.10.2024    21:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,197154045105