Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9LT1B

Reparaturtipps zum Fehler: Klappe für Tap öffnet zu früh

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch S9LT1B --- Klappe für Tap öffnet zu früh
Suche nach S9LT1B Geschirrspüler Bosch S9LT1B

    







BID = 1001587

Bosch3in1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe für Tap öffnet zu früh
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9LT1B
S - Nummer : SGI58MO5EU/42
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch,
Modell: auto 3in1 Super Silence
Gerätetyp: S9LT1B
S-Nummer: SGI58MO5EU/42


Fehler:
In dem Gerät fällt der Tabs viel zu früh aus der Klappe, löst sich somit schon bei der ersten Vorwäsche auf und wird mit dem Wasser dieser abgepumpt, bevor das eigentliche Hauptprogramm zu laufen beginnt. Wir schmeißen den Tab jetzt immer so ca. 20min. nach dem Start manuell in die Maschine.

Frage:
Warum öffnet die Klappe nicht mehr in der richtigen Ablauffolge und lässt sich so etwas reparieren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Andi

BID = 1001591

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Dosiereinrichtung in Deinem GS ist mechanisch verschlissen, dass vermutlich ein gezielter Wasserstrahl vom unteren Sprüharm ausreicht die Klappe zu öffnen.
Soll aber nicht das Problem sein, die 3in1 Tabs sind i.d.R. so beschaffen, dass sie sich schichtweise nacheinander auflösen und vor dem Programmstart direkt in den Besteckkorb gegeben werden können.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001594

Bosch3in1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Die Klappe scheint keine Verschleißerscheinungen zu haben, wenn sie zugeschoben und hinten richtig angedrückt wird, rastet sie sicht- und hörbar feste ein.

Selbst jetzt, bei geschlossenem Zustand, lässt sie sich – natürlich ohne Gewaltanwendung- nicht mehr öffnen. Nur durch die blauen Entsperrtaste öffnet die Klappe wieder.

BID = 1001595

Bosch3in1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Kennt denn jemand die im Programm hinterlegte Zeit, wann ich die Klappe sich öffnen soll ?

BID = 1001599

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist abhängig vom Spülprogramm, um es genau zu erfahren, lass Dir von BSH die Ablaufdiagramme zuschicken.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001603

Bosch3in1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@silencer300
Folgendes habe ich gerade nach Bosch gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden sie mir die Ablaufdiagramme vom Spülprogramm zu meinem Geschirrspüler:
Marke: Bosch
Modell: auto 3in1 Super Silence
Gerätetyp: S9LT1B
S-Nummer: SGI58MO5EU/42
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen


@silencer300
Hoffe, so war das richtig?
Sobald ich die Unterlagen erhalte, melde ich mich damit bei hier im Forum.

VG
Andi


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478115   Heute : 2432    Gestern : 7051    Online : 464        16.6.2024    12:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0969219207764