Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1B

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:27:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch S9GT1B--- pumpt nicht ab
Suche nach S9GT1B Geschirrspüler Bosch S9GT1B pumpt nicht ab

    







BID = 700709

nazo67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
E-Nr. SGU4695/22
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Bosch Silence Comfort Automatic. Finde das Typenschild nicht.
Mein Gerät Pumpt nicht ab wie kann ich manuel es versuchen abzupumpen.
Was kostet so eine Pumpe wenn sie defekt ist und wie taucht man sie aus.
Danke schonmal für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nazo67 am  8 Jul 2010 12:24 ]

-Edit von sam2: Gerätetyp in Überschrift nachgetragen, außerdem Verb "Pump" durch "pumpt" ersetzt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2010 14:08 ]

BID = 700712

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ohne die Angaben von Typenschild kann dir da niemand helfen, nichtmal der Hersteller selbst.
Das Typenschild dürfte im Bereich der Tür eingelasert sein, hängt aber vom Gerätealter ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 700714

nazo67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Habe jetzt Typ angegeben sieht man nur nicht in der Überschrift aber im Text.
Danke für den Tipp.

Anmerkung von sam2:
Jetzt auch in der Überschrift!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2010 14:09 ]

BID = 700730

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Pumpe muß nicht kaputt sein.
Oft ist sie nur durch einen Fremdkörper (z.B. Glassplitter oder Kirschkern) verklemmt.
Prüfen (lassen)!

Wenn Du nun auch noch die FD-Nr. nennst, kann man sogar die Wahrscheinlichkeit eine echten Defekts abschätzen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2010 14:12 ]

BID = 700732

nazo67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Die FD Nr. 8103 670067
Eine Frage noch mein Mann ist Elektriker der möchte die Pumpe mal ausbauen um zu schauen.
Wie geht das ?
Was würde eine neue Pumpe kosten ?
Und wie kann man mal mechanisch abpumpen lassen ?
Es ist etwas Wasser noch im unterem Boden.....
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nazo67 am  8 Jul 2010 14:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nazo67 am  8 Jul 2010 14:24 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421966   Heute : 238    Gestern : 5075    Online : 292        7.6.2024    4:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0825669765472