Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9GT1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät pumpt ständig ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:28:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch S9GT1B --- Gerät pumpt ständig ab
Suche nach S9GT1B Geschirrspüler Bosch S9GT1B

    







BID = 921315

hobbybastler72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Asendorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/35
FD - Nummer : 8207 780001
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Silence Comfort Automatic
Typenschild Zeile 3 : 10206270226975310001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Bosch Geschirrspüler SGU46A55/35, der seit einiger Zeit nach dem ersten Waschgang immer weiter abpumpen will.

Der erste Waschgang wird ganz normal ausgeführt, wenn dann das Wasser abgepumpt wird, kennt die Pumpe kein halten mehr und pumpt einfach weiter. Die Wassertasche füllt sich nach einiger Zeit wieder und wird auch ganz normal entleert, dabei wird es gleich wieder abgepumpt. Wenn ich dann das Programm abbreche und einige Zeit warte, dann kann ich den Geschirrspüler neu starten. Es läuft dann wieder der erste Waschgang durch und beim abpumpen passiert es dann wieder, die Pumpe hört nicht auf.
Nachdem ich dieses Forum entdeckt und hier einige Tipps gefunden finden konnte, habe ich folgende Maßnahmen bisher ergriffen
- Bodenwanne geprüft, die ist trocken
- Niveuregler gereinigt, keine Änderung
- Wassertasche gereinigt, ist jetzt wieder sauber
- Wasserschlauch vom Niveuregler zur Geschirrspülermitte (bei der Laugenpumpe) gereinigt
- Elektronik auf offensichtliche Fehler geprüft, z.B. defekte Lötstellen, verschmorte Kontakte. Mir ist nichts aufgefallen.
- Ein- und Auslaufventile links neben den Niveuregler auf Gängigkeit geprüft


Nun fehlen mir langsam die Ideen und mein Problem habe ich hier im Forum noch nicht gefunden.


Hat vielleicht noch einer einen anderen Vorschlag? Gibt es evtl. noch irgendwo einen Schwimmer der ggf. haken könnte (beim Niveuregler arbeitet soweit alles normal)? Kann es evtl. auch an der Steuerung liegen?

Seit heute zeigt die Restlaufzeit im automatik Waschgang und bei 50 Grad 199 min an. Die anderen Zeiten sind normal.


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß vom
hobbybastler

BID = 921328

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird das Modul kaputt sein

BID = 921433

hobbybastler72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Asendorf

Ich habe mir sowas schon gedacht bzw. auch befürchtet, wenn die mechanischen Teile soweit alle ok sind.

Die Elektronik zu erneuern wird sich wahrscheinlich bei dem Geschirrspüler nicht mehr lohnen.

Vielen Dank für den Hinweis.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923769   Heute : 260    Gestern : 8415    Online : 566        19.4.2024    1:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12627792358