Bosch SpüMa s9g1b

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display zeigt nur Fragmente

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:48:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Bosch s9g1b --- Display zeigt nur Fragmente
Suche nach Bosch s9g1b Bosch s9g1b

    







BID = 1104648

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343
 

  



Zitat :
driver_2 hat am 21 Nov 2022 08:54 geschrieben :

[...] und sehe hier nur begrenzte Möglichkeiten:


Das mag für den TE selbst zutreffen, jedoch spricht wenig dagegen, das fachmännisch reparieren zu lassen


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1104649

bosch_s9g1b

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

DAs mit den Kenntnissen stimmt. Ich bin da nicht so fit, aber vielleicht verstehe ich manche Dinge doch. Aber etwas auf einer Platine zu tauchen müsste ich dann weitergeben an meinen Vater

BID = 1104653

bosch_s9g1b

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Also, es ist tatsächlich so, dass das Wasser was rein kommt direkt rausgepumpt wird. Das konnte ich unterbrechen indem ich die Abdeckung innen im Zumpftopf, wo das Rad ist, abnehme. Da scheint dann der Druck zu fehlen um es abzupumpen. Das hat mir ermöglicht zu sehen, was passiert wenn das Wasser nicht direkt abgepumpt wird. Das Programm läuft dann nämlich. Das Wasser steigt in der Kammer und es wird durch die Düsen gedrückt.

So, jetzt die spannende Frage was führt dazu, dass das Wasser was rein kommt direkt wieder raus gepumpt wird.

Eine Idee?

Grüße

BID = 1104657

bosch_s9g1b

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Kurze Frage auch noch.
Gibt es noch einen Schwimmer außer der auf der linken Seite unten rechts?
Hintergrund der Frage ist, das vielleicht irgend wo noch einer ist, oder ähnliches was dafür sorgt das das abpumpen dauerhaft aktiv ist.


BID = 1104675

silencer300

Moderator



Beiträge: 9637
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

In der Maschine gibt es im Gebergehäuse (linke Seite) einen weiteren Schwimmer der den gleichen Mikroschalter betätigt, wie das Styroporteil.
Könnte hängen, oder der Mikroschalter ist defekt.
Ich gehe aber davon aus, dass die defekte Elektronik für das Fehlerbild verantwortlich ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104691

bosch_s9g1b

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

denn haben ich gestern Abend noch nach Anleitung meines Vaters durchgemessen. der hat beide Zustände ermöglicht, soll heißen funktionsfähig.
Ich hab dann aufgegeben und gestern Abend eine neue Maschine gekauft.
Die Körbe passen übrigens in die Neue Maschine. Ist auch ne Bosch.

Danke für eure Hilfe!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688649   Heute : 4543    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    10:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,961071014404