Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S6N218

Reparaturtipps zum Fehler: Programmwahlschalter bleibt s

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:28:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch S6N218 --- Programmwahlschalter bleibt s
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 1114488

alive6

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahlschalter bleibt s
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S6N218
S - Nummer : SMS3047/16
FD - Nummer : 7510 3 10006
Typenschild Zeile 1 : 020726195102010006
Typenschild Zeile 2 : SMS3047 0 730 102 149
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Der Geschirrspüler startet, pumpt ab, zieht Wasser und beginnt zu spülen.
Im nächsten Programmschritt wird das Wasser vollständig abgepumpt, das Fach für den Reiniger geöffnet aber es erfolgt kein ziehen von Wasser. Der Schalter dreht sich nicht weiter.

Dreht man den Schalter langsam von Hand weiter passiert nichts, wenn der nächste Programmschritt erreicht wird beginnt wieder der Vorgang des Abpumpens aber er erfolgt kein Wasserzulauf.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe

BID = 1114491

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Das Gerät ist von Oktober 1995, schonmal über einen Neukauf nachgedacht ?

Die ET Versorgung wird mehr als schlecht sein.

Wenn in allen Programmbereichen, wo geheizt werden soll, kein Wasser einläuft, könnte es vllt mit der Heizungssteuerung / Druckschalter zu tun haben, dies kann man aber erst abschließend so beurteilen, wenn man den Schaltplan vorliegen hat.

Ich empfehle Neukauf.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1114560

alive6

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo driver_2,

vielen Dank für deine Antwort.

Im ersten Programmschritt zieht der GS ja Wasser, denke da wird auch schon geheizt wird, da ich ohne Vorspülen die Maschine laufen lasse.

Falls ich es nicht repariert bekomme werde ich mich wohl über einen neuen GS Dedanken machen müssen.

BID = 1114563

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich habe keinen Schaltplan und Schrittplan, ich kann keine validierten Aussagen machen.

Rufe einen BSH Techniker oder entsorge die alte Kiste.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1114564

alive6

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke dir für deine Infos

BID = 1114600

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ggf. mal die Heizung messen, wenn die defekt ist, "wartet" der PGS ewig, weil die Temperatur nicht erreicht wird.
Mangels Ablaufdiagramm kann ich auch nicht nachvollziehen, WAS WANN passieren müsste.
Nach fast 28 Jahren würde ich auch eine Neuanschaffung empfehlen, denn egal was am Gerät defekt ist, entweder nicht mehr lieferbar, oder Preise jenseits von gut und böse (wirtschaftlicher Totalschaden).


VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275337   Heute : 19203    Gestern : 21513    Online : 684        13.5.2024    21:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10132598877