Beko Geschirrspüler Spülmaschine  DSN 6634 FX 1

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX 1 --- Keine Funktion
Suche nach Geschirrspüler Beko DSN 6634 Keine Funktion

    







BID = 1086659

imperator-xy

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Castrop-Rauxel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

seit gestern ist unserer Geschierrspüler ohne Funktion. Das eingegebene Programm ist gestartet. Irgendwann ist dann wohl das Gerät mitten im Programm ausgegangen.
Das Display zeigt nichts mehr an, das Gerät macht keine Geräusche, im Spülraum steht Wasser. Das Aus- uns Einstecken des Netzstecker hat nicht gebracht. Sieht aus wie stromlos.
Habe hier gelesen das die Kabel gerne brechen - wäre das eine Lösung?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Grüße

BID = 1086665

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

suche nutzen nach :

-Schaltnetzteilregler
-LNK
-TNY

Dieses und alle anderen Foren sind rappelvoll davon


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1086669

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Auch das mit dem Kabelbaum in der Tür war hier schon gefühlte 100-mal auf dem Tisch und gehört bei BEKO und Co. wie die Geschichten mit den Netzteilen (alle Marken) zu den Klassikern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1087517

imperator-xy

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Castrop-Rauxel

Hallo,

hier der Ablauf der Reparatur mit einem komischen Verlauf und Lob für die Firma Beko.

Kam bei der Reparatur nicht weiter und habe einen Hausgeräte - Fachmann beauftragt. Dieser hat festgestellt das das Hauptmodul defekt sei. Gab mir später Bescheid das es für das Bauteil auf absehbarer Zeit keinen Ersatz gibt. Auch Beko könnte ihm keinen Liefertermin nennen. Ich sollte das Gerät durch eine neues ersetzen.

Habe dann an Beko - Deutschland eine Mail gesandt, dass ich auf Grund der Nachhaltigkeit es nicht gut fände, wenn ich wegen eines fehlenden Ersatzteiles, die Maschine nach fast 4 Jahren austauschen muss. Daraufhin haben sie mir das Bauteil aus Kulanz kostenlos zugesandt.

Da es nur Steckverbindungen sind habe ich das Bauteil eingebaut und es ging nichts.

Dann nochmals ordentlich den Kabelstrang überprüft. Das blaue Kabel war komplett durchgetrennt. Wieder verbunden und die Maschine läuft.

Wie soll ich die Arbeit des Fachmanns bewerten. Hat bei Google 60 mal 5 Sterne als Bewertung.

Grüße

BID = 1087520

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Daß die Kabelbäume nichts taugen ist aber bei Beko bekannt und wurde auch hier erwähnt.
Zu der gerufenen Firma denke ich mir meinen Teil, muß aber sagen das die Bereitschaft solche Geräte zu reparieren recht gering ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1087522

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wie soll ich die Arbeit des Fachmanns bewerten.

Da Du keinen geschulten Kundendienst genommen hast solltest du dich lieber bewerten
Oder denkst du wir sind ALLWISSENDE Götter?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1087525

imperator-xy

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Castrop-Rauxel

Hallo,

das war ein Hausgeräteservice. Denn das Handwerk wird gebraucht und da muss man halt auch für bezahlen. Wenn ich nicht weiter komme brauche ich eine Fachmann und nicht irgendeinen. Bin selber im Service tätig. Für Leistung muss man auch bezahlen.

Grüße


BID = 1087527

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Zu der gerufenen Firma denke ich mir meinen Teil, muß aber sagen das die Bereitschaft solche Geräte zu reparieren recht gering ist.



Geräte, für die ich keine Unterlagen habe/bekomme (hier wäre ein Verdrahtungsplan hilfreich gewesen) mache ich erst gar nicht.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087528

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
imperator-xy hat am 17 Sep 2021 18:56 geschrieben :

Hallo,

das war ein Hausgeräteservice. Denn das Handwerk wird gebraucht und da muss man halt auch für bezahlen. Wenn ich nicht weiter komme brauche ich eine Fachmann und nicht irgendeinen. Bin selber im Service tätig. Für Leistung muss man auch bezahlen.


War das auch ein BEKO Kundendienst, der Zugriff auf die Unterlagen hat wie Schaltplan ??



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087537

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Unsere Firma ist auch ein Hausgerätevertrieb und -service der viele Hersteller im Sortiment vertritt.
Leider erhalten wir (außer von BSH) so gut wie keinen Support zu den Geräten (es sei denn, wir würden exklusiv für einen bestimmten Hersteller arbeiten).
Selbst bei ASWO/EURAS basieren die Schulungen/Seminare meist auf BSH Geräten.
Die spezifischen Besonderheiten der anderen Hersteller müssen wir ggf. durch "Notschlachtung" von Geräten selbst in Erfahrung bringen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Sep 2021  0:19 ]

BID = 1087544

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@silencer300 so siehts aus. Auch sind sehr viele Teile gesperrt auch bei ASWO da die für einige Hersteller den Teilevertrieb machen. Teile liegen zwar auf Lager aber ohne Herstellerzugang wird dir ne 0 angezeigt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194031   Heute : 438    Gestern : 4612    Online : 506        18.10.2024    6:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.46544504166