Autor |
|
|
|
BID = 887740
markus7002 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe defekt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN1521X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Die Türe des Geschirrspülers hat keine Spannung mehr ( Sie fällt ganz schnell nach unten ) Da ich nicht weiß ob da Stoßdämpfer oder Federn eingebaut sind weiß ich auch nicht welche Teile ich bestellen sollte. Ich möchte die Maschine auch nur einmal ausbauen zum reparieren
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - Danke ! |
|
BID = 887777
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Die Türe hat keine Spannung mehr? Überprüfe den Schließkontakt der Türverriegelung auf ohmschen Durchgang...
Grüße. |
|
BID = 887781
|
Hallo
Es handelt sich defenitiv um ein mechanisches Problem !
|
BID = 887870
tobi1983 Schreibmaschine
|
Genau richtig... Deshalb sollst Du ja den ohmschen Durchgang der Türverriegelung prüfen, ob diese mechanisch gesehen auch ordentlich einrastet/brückt/schließt.
|
BID = 887966
|
Hallo
Oben schließt die Türe ganz normal. Nur unten bei den Scharnieren "kracht" es beim öffnen und schließen der Türe ganz verdächtig
Lg
|
BID = 888037
tobi1983 Schreibmaschine
|
Ach meine Herren!
Jetzt komme ich dahinter... Ich lach´ mir nen Ast! Diese Spannung meint er! Meiner einer dachte natürlich gleich an die elektrische Spannung... Dieses in Klammern stehende ("Sie fällt ganz schnell nach unten") wollte ich anscheinend nicht lesen. Sorry!
Ja dann... Vermutlich sind die Federn gebrochen/ausgehängt. Aber hindert das Deine Maschine am Spülen?
Grüße.
|
BID = 888081
|
Hallo
Habe mich wohl falsch ausgedrückt Die Maschine spült ganz normal - nur meine Frau nervt mich schon des längern wegen dieses Defektes
Sie hat immer Angst dass ihr die ganze Türe auf die Füße fällt. Das heißt, ich kann mir also die Federn besorgen ? Muss man beim Tausch dieser Teile irgendetwas wichtiges beachten ?
lg
|
BID = 888176
tobi1983 Schreibmaschine
|
Puhh, ehrlich gestanden habe ich bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, generell die Federn in irgendeiner Geschirrspülmaschine zu tauschen. Von dieser Hinsicht her habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Sorry.
Evtl. mal linke und rechte Seitenwand demontieren und die Mechanik anschauen. Vielleicht werden diese nur eingehängt.
|
BID = 888179
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
BID = 888617
|
Hallo
Werde die Maschine jetzt mal ausbauen. Dann werde ich ja sehen was mit den Ferdern los ist.
Lg
|