Beko Geschirrspüler Spülmaschine BDIN38530D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Programm läuft - heizt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Beko BDIN38530D --- Programm läuft - heizt nicht Suche nach Geschirrspüler Beko |
|
|
|
|
BID = 1132266
gDMmbn1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft - heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : BDIN38530D
S - Nummer : 22-800301-03
FD - Nummer : BDIN38530D
Typenschild Zeile 1 : Stock Nr 7616401677
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Ursprungsproblem (Fehler 23) ist nach Tausch der Steuerplatine und des Zulaufschlauchs mit Aquastop behoben. Nun spülen wir unser Geschirr total umweltfreundlich in kalt - erstaunlich wie gut das Geschirr trotzdem sauber wird.
Dennoch hätte ich gerne wieder trockenes Geschirr am Ende des Spülgangs.
Bitte gebt mir Hinweise, wie ich das Problem eingrenzen und beheben kann.
Danke,
Michael |
|
BID = 1132267
driver_2 Moderator
|
|
Forum Suche nutzen, "BEKO heizt nicht" in der Rubrik Geschirrspüler.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 3 Okt 2025 16:20 ] |
|
BID = 1132270
gDMmbn1 Gerade angekommen
|
Danke für den Hinweis. Ich habe natürlich bereits VOR meinem Beitrag im Forum gesucht: Es gab 12 Einträge (mit meinem jetzt 13) und nur bei 2,5 gab es eine Lösung: Kalte Lötstelle und Kabelbruch in der Tür.
Wie ich schon schrieb, habe ich das Gerät dieses Jahr mehrfach auseinander genommen und kann relativ sicher einen Kabelbruch ausschließen.
Wo müsste ich denn nach einer kalten Lötstelle suchen?
Nochmals danke für Hinweise
Michael
|
BID = 1132273
driver_2 Moderator
|
Hallo,
kalte Lötstellen finden sich auf der Leistungselektronik, ansonsten fehlt hier noch die Angabe, ob die HEizung als solches gemessen wurde, so haben zB BSH Heizpumpen eine Folienheizung, die schnell stirbt bei unzulänglichen Betriebsbedingungen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185669941 Heute : 4922 Gestern : 9293 Online : 284 6.10.2025 21:00 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.840216159821
|