Amica SpüMa EGSP 14084 V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E/A-Schalter defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:49:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Amica EGSP 14084 V --- E/A-Schalter defekt
Suche nach Amica EGSP

    







BID = 1004357

maverik129

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E/A-Schalter defekt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14084 V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Vormieter hat mir eine ca. 3 Jahre alte Spülmaschine von Amica Typ EGSP 14084 V überlassen.

Ich wollte sie erst gegen ein Markengerät ersetzen, aber es scheint nur
der E/A-Schalter kaputt zu sein. Wenn man ihn normal einschaltet, geht das Display nicht an, drückt man ihn etwas weiter rein, funktioniert alles wieder. Beim Loslassen geht jedoch alles wieder aus.

Ich habe dieses Teil im Ersatzteilshop gefunden und würde mich selbst ran wagen. Meine Frage hierzu ist folgende: Ist der Schalter innen verlötet oder ist der nur "gesteckt/geclickt".
Kann man den Tausch als Laie mit etwas technischem Veständnis selbst vornehmen?

Danke für die Antwort.

BID = 1004373

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin maverik129

Willkommen im Forum
Bei Reparaturen, sollten techn. Kenntnisse vorhanden sein, um ein Netzschalter zu erneuern.
Die ganzen Gerätetypen haben wir auch nicht im Kopf, dass wir jeden Handgriff beschreiben können.
Es sollten auch die Sicherheitsvorschriften beachtet werden.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  1 Nov 2016 12:26 ]

BID = 1004375

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Netzschalter ist eingeclipst und die Anschlüsse sind einzelne Steckverbinder.
Auf jeden Fall solltest Du die Vorschläge von @Schiffhexler beachten, wenn Du nicht 100%-ig sicher bist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1004376

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Und um ein Vertauschen der Kabel bzw. Anschlüsse zu verhindern, die Kabel vor dem Abziehen beschriften.
Gibt genug Künstler, die erstmal alles abrupfen und dann die Hände überm Kopf zusammenschlagen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686510   Heute : 2404    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    7:49
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0860679149628