AKO Geschirrspüler Spülmaschine  AEG Favorit Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler i10

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 7 2024  06:45:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AKO AEG Favorit Sensorlogic --- Fehler i10
Suche nach Geschirrspüler AKO AEG Favorit

    







BID = 1113826

elvis01

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leonberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10
Hersteller : AKO AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 111575100
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild, nur Aufkleber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe einen nicht weiter definierten Geschirrspüler zur Reparatur, kein Typenschild, nur ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck:

AKO Typ 502 916
AEG 111 575 100
230V 50 Hz
05/2004

Jetzt zum Problem:

Maschine meldet immer ca. 10 Min nach Programmstart von ECO 50' den Fehler i10.
Bei Tastendruck läuft die Maschine weiter.
Bei anderen Programmen läuft die Maschine durch!

Habe Aquastop überprüft--> OK (Wasserdruck OK, Filter sauber)
oben auf der Maschine ist ein Flügelrad eingebaut, welches Spannung liefert (kein Reed-Kontakt!) --> scheint auch OK zu sein (liefert paar Volt, wenn ich drehe).

...und mal auf Verdacht einen neuen Druckschalter bestellt: hoffentlich gehts dann wieder.

Bin gespannt, ob ein Experte (der sich mit diesen alten Geräten auskennt) eine Antwort weiss. Ansonsten melde ich mich nochmals, wenn der Druckschalter-Austausch nichts gebracht hat.

Vielen Dank für Eure Antworten!

BID = 1113837

elvis01

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leonberg

 

  

Hallo,

ich weiss nicht, wie man sein eigenes Posting verändern kann, denn zwischenzeitlich habe ich das Typenschild der Maschine gefunden, das erleichter die Arbeit/Ersatzteilbestellung doch um ein gutes Stück.

Hier die Daten:
F85060VI
Typ: 45_2 XEG 24
PNC 911 235 036 01
S-No 42326749

Wie gesagt, ich hätte die Nummern lieber in den Kopftext von meinem ersten Beitrag eingetragen, weiss aber nicht wie das geht...
(wahrscheinlich Thema schliessen und ein neues erstellen, oder?)

BID = 1113869

elvis01

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leonberg

Hallo,
ich bin wieder ein keiner Schritt weiter und möchte es nicht versäumen, Euch darüber zu informieren. Evtl. könnte dieser Thread ja mal einem anderen User helfen, seine Maschine erfolgreich zu reparieren.

Also das Flügelrad welches ich durchgemessen habe ist wohl kein Durchflussmesser, sondern ein normaler Lüfter. Der leitet die feuchte warme Luft aus dem Innern des Geschirrspülers entlang der Wassertasche, damit die Luft dort an der kalten Wandung kondensiert. Somit hat dieses Bauteil nichts mit meiner Fehlermeldung zu tun. Ist aber trotzdem eine sehr pfiffige Einrichtung!

Ich warte immer noch auf den Druckwächter, welcher nach meiner Annahme der Übeltäter für den Fehler i10 ist. Wieso der Fehler praktisch nur beim Eco 50' Programm (bei Minute 144 auf dem Display) auftritt, kann ich nicht sagen, da ich keine Serviceunterlagen habe. Was ich herausgefunden habe ist, dass zu dieser Zeit das Zwischenspülprogramm aktiviert wird. Wahrscheinlich wird dabei ein falscher Wasserstand gemeldet (Druckschalter?) was dann den Fehler i10 auslöst.

Auch wenn ich hier in diesem Thread wohl ganz einsam und alleine bin, werde ich nach dem nächsten Schritt wieder eine Meldung abgeben. Vielleicht hilft's ja mal irgendjemandem...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688975   Heute : 460    Gestern : 4667    Online : 395        20.7.2024    6:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,60042595863