AEG Geschirrspüler Spülmaschine nicht vorhanden Reparaturtipps zum Fehler: Oberer Dreharm ohne Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1074920
Tobi1205 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oberer Dreharm ohne Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : nicht vorhanden
S - Nummer : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
dieses graue Teil habe ich Grade aus dem Zulauf für den oberen Dreharm gefischt, nachdem der Arm kein Wasser mehr bekam. Leider geht der Arm nach wie vor nicht. Was für ein Teil ist das und wie kann man es reparieren?[/img]
|
|
BID = 1074927
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das mit den Gerätedaten ist jetzt nicht Dein Ernst. Du kannst ja mal schätzen, wie viele Modelle Geschirrspüler bei AEG bisher produziert wurden.
Wenn Du nicht einmal die PNC-Nummer des Gerätes vom Typenschild ablesen kannst, wird Dir niemand helfen können, nicht einmal der Hersteller.
VG
|
PNC lautet 911 536 082 04
F55310VI0
|
BID = 1074946
silencer300 Moderator
|
Na also, geht doch.
Das gefundene Teil scheint ein Anschlagpuffer vom oberen Geschirrkorb zu sein.
Möglicherweise kann bei Fehlen dieses Teiles keine dichte Verbindung zwischen Steigrohr und oberem Sprüharm entstehen.
Prüfe mal ohne Oberkorb, ob überhaupt Wasser am Steigrohr ankommt (Handy mit Licht und Kamera an ins Gurkenglas und rein damit).
VG
|
Moin, auch ohne Korb kommt kein Wasser oben an. Aus der Wand kommt genügen Wasser. Das habe ich schon kontrolliert.
|
BID = 1074990
silencer300 Moderator
|
Da wirst Du wohl eine "Rückwärtssuche" anstellen müssen, um die verstopfte Stelle, oder einen Defekt zu finden.
Möglichkeiten gibt es viele, die ein solches Fehlerbild verursachen können (Steigrohr, Wasserweiche/Diverterventil, Schlauchverbindungen, Umwälzpumpe, etc.).
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386049 Heute : 780 Gestern : 6874 Online : 510 24.11.2024 7:22 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
7,24817013741
|