AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FSB52610Z

Reparaturtipps zum Fehler: Blende locker

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:26:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG FSB52610Z --- Blende locker
Suche nach Geschirrspüler AEG

Fehler gefunden    







BID = 1108145

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blende locker
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FSB52610Z
S - Nummer : 82723973
FD - Nummer : 911536290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

ich habe mit dem Geschirrspüler (vollintegriert) folgendes Problem:

Im oberen Bereich ist die Frontblende an der Klappe locker. Man kann zwischen Klappe und Blende zwei lockere Schrauben erkennen, an die man aber nur herankommt wenn man die innere Türverkleidung abnimmt. Die Schrauben im oberen Bereich habe ich entfernt, kann sie aber nicht abnehmen, sondern nur oben etwas anheben, da sie unten noch irgendwo befestigt ist. Wer weiß, was da zu tun ist oder wo noch versteckte Befestigungen sind?
Ich sage schon mal Danke, viele Grüße von

armervater!

BID = 1108148

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

An der Innentür ALLE LANGEN Schrauben entfernen, das können bis zu 6 Stück sein, die die Möbelfront halten.
Die kurzen Schrauben drin lassen, die verbinden nur Innen- und Außentür.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1108286

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Tach Silencer 300,

habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich hatte wohl einen schlechten Tag, als ich mir die Sache angesehen habe, nachdem meine bessere Hälfte die "Fehlermeldung überbrachte.
Es war garnicht nötig die Tür zu demontieren. Es waren nur die "Führungspilze"
locker mit denen die Blende an der Tür oben eingehängt wird (Bild 1). Dazu müssen an den Seiten der Tür nur die beiden Plasteblenden abgenommen werden, und je eine Schraube gelöst werden, wozu man die Klappe etwas auf- oder abwärts bewegt bis die Schraube in einem der freigelegten Löcher erscheint (Bild2). Dabei die Blende etwas festhalten, damit sie nicht herunterklappt.
Nun ließen sich die beiden "Führungspilze" wieder befestigen. Nun die Blende wieder eingehängt und die Höhe der Blende wieder eingestellt, dazu die Blende mit den beiden Schrauben an der Seite in der richtigen Höhe (hoch oder runter schieben) mit den beiden Schrauben befestigen.

Danke für die Mühe und VG!




BID = 1108287

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ah, das ging aus Deinem ersten Beitrag nicht hervor, dass es eine "Schiebetür" ist, da war ich natürlich auf der falschen Fährte.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1108288

armervater

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Tja, war mein Fehler, aber daraus lernt man, und nu is ja gut.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256546   Heute : 376    Gestern : 21513    Online : 1118        13.5.2024    0:26
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,362910032272