Autor |
Geschirrspüler AEG FOPTIMAAA --- springt bei Spülen auf Suche nach Geschirrspüler AEG |
|
|
|
|
BID = 677428
Nommo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : springt bei Spülen auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FOPTIMAAA
S - Nummer : 70315458
Typenschild Zeile 1 : PNC:911 515 011 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 911 D51-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Maschine wird gestartet, läuft an, springt nach einiger Zeit aus dem Vershluss. Dann stoppt sie natürlich. Drükt man sie wieder zu gehts normal weiter. Im Endeffekt ist alles sauber, abpumpen et. funktioniert wunderbar, heiss wirds auch.
Das Ganze passiert manschmal gar nicht, manchmal 4-5 mal in einem Spülgang.
Hat jmd. eine Idee woran das liegt?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Nommo |
|
BID = 680199
kunzibus Gerade angekommen
|
|
Hi Nommo
Habe genau das selbe problem wie du. Habe einen AEG allerdings einen Favorit54012W Typ 911D92-1T PNC 911925655/02.
Der geschirrspüler ist ca. 3 Monate alt. Bin ansonst auch sehr zufrieden. Behelfe mir derzeit in dem ich etwas schweres gegen die Türe lehne. Denka aber nicht das dies die Lösung sein kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür.
mfg
kunzibus
|
|
BID = 680218
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Kann man das Schloß nicht nachstellen?
Möglich wäre auch ein Aufstellungsort mit ungleichmäßigem Boden - sind die Füße justiert und die Maschine "ins Wasser" gesetzt worden?
ciao Maris
|
BID = 680239
|
Naja habe das ding selber vor 3 monaten ausgetauscht. der alte war mit so einem blech oben angeschraubt das habe ich einmal weglassen. Wasserwaage kann ich oben nicht auflegen da dort die küchenplatte ist. ich werde einmal versuchen die füsse überall fester zu schrauben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kunzibus am 28 Mär 2010 20:08 ]
|
BID = 680258
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
| der alte war mit so einem blech oben angeschraubt das habe ich einmal weglassen. |
Das war das Wrasenblech, welches den Wasserdampf beim Öffnen der Klappe von der Arbeitsplatte fernhalten soll.
ciao Maris
|
BID = 680298
|
Ah danke für die Info jetzt macht das ding aufeinmal sinn. werde es wieder raufschrauben. du hattest recht der geschirrspüler steht total schief. habe jetzt einmal an diesen füssen geschraubt. ich hoffe es klappt jetzt.
|
BID = 680417
Nommo Gerade angekommen
|
werde mir das türschloss mal anschauen und auch nach der waage schauen, bin allerdings (fast ;_)) sicher das ich die maschiene asugerichtet habe. Bin recht pedantisch was solche Dninge angeht
Danke für die Tips soweit
|
BID = 680420
|
Türschloss hat das ding nicht wirklich. Ist nur so ein Eisenbügel wo ein Plastikdorn einrasten soll. Kann den geschirrspüler allerdings sehr leicht öffnen wenn ich an den seitenwänden anziehe. (Also ohne diesen Griff zu betätigen). (Das Plastik sieht alles gut aus. Wie gesagt der geschirrspüler ist neu also nach Weihnachten gekauft worden und hat bisher keine Probleme gemacht..
Da ich heute wieder nicht zuhause bin bringe ich wieder keinen voll. werde aber berichten ob das ausrichten etwas geholfen hat. Sonst werde ich mir bei Gelegenheit andere geschirrspüler anschauen ob die ebenfalls so leicht aufgehen.
|
BID = 687901
Nommo Gerade angekommen
|
So, um das Thema abzuschließen, ich hab den Metallbügel der die Tür zuhält (Ich denke Ihr wisst was ich meine) gelöst, weiter heraus gezogen und wieder fixiert, jetzt ist alles in Ordnung, schon seit mindestens 10 Durchgängen keine Probleme mehr, Vielen DANK!
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |