AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: spült nicht, 2 Felder blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:52:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic --- spült nicht, 2 Felder blinken
Suche nach Favorit Sensorlogic Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic

    







BID = 694426

grefin

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht, 2 Felder blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 31764950
FD - Nummer : F43060 IB
Typenschild Zeile 1 : 45_2BB0 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris,
meine GM ist ca. 5 Jahre alt. Ob die Reihenfolge der Nummern oben so stimmt, weiß ich nicht.

Die Maschine hat drei Programme: 70 min, 30 min, 50 min,
daneben sind drei Blinkfelder:
Reinigen
Trocken
Ende

Salz

Bei allen drei Zeiten fängt die Maschine kurz an zu arbeiten, hört dann aber auf. Dann blinkt es bei Reinigen+Trocknen.

Was kann das sein?

Ich habe leider gar keine Ahnung. Habe eben mal das Stromkabel überhaupt gesucht u. es nicht gefunden.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Danke

BID = 694554

grefin

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Hallo, weiß denn niemand hier Bescheid?
Ich habe die Bedienungsanleitung gefunden:
Störung: In der Mehrfachanzeige blinkt die obere und mittlere Lampe
Mögliche Ursache: Das Wasserschutzsystem hat angesprochen
Abhilfe: Wasserhahn schließen und Kundendienst verständigen.

Kann man das nicht alleine?

BID = 694673

pony22

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Spelle

Hallo, ich weiß zwar nicht bescheid habe aber ein ähnlich gelagertes Problem. Ich bin aber einen Schritt weiter. Bei mir war es in der Tat Wasseraustritt aus einem, wie ich glaube, Entlüftungsschlauch.

Man schrieb das Problem der "Wassertasche" zu.

Weiter bin ich auch noch nicht, ich warte seit Tagen auf Antwort.

Gruß, Dieter

BID = 696582

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum

Mein Spüler zeigt ein ähnliches Fehlerbild, leider (oder zum Glück?) nur sehr sporadisch. Siehe https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Steht zwar "Privileg" auf meiner Maschine, steckt aber AEG drin. Ich habe über den Programmwahltasten noch LEDs, bei mir blinken im Fehlerfall die LED für das jeweilige Programm sowie die Trocknen-LED. Ich nehme an, das ist äquivalent zum blinken der Reinigen+Trocknen-LED, wenn keine LEDs für die jeweiligen Programme vorhanden sind.

Leider scheinen hier im Forum bloß noch Miele-Kundendienstler aktiv zu sein
Ewald4040 (kannte sich auch gut mit AEGs aus) hat sich leider vor längerer Zeit eine schwere Tropenkrankheit eingefangen und ist im Forum nicht mehr aktiv.

Hier sind einige bebilderte Anleitungen zur Behebung verschiedener Fehler verschiedener Maschinen (damit man überhaupt erst mal einen Überblick bekommt, wie die Dinger aufgebaut sind):
http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen

Der Fehler kann bedeuten, dass die Maschine nicht mehr richtig Abpumpen kann (Laugenpumpe blockiert, Flügelrad beschädigt, Motor defekt, Abfluss verstopft), oder auch, dass das Wasser nicht schnell genug in die Maschine kommt (zu geringer Durchfluss am Wasserhahn, Wassertasche verdreckt), oder auch, dass einer der Druckschalter nicht richtig funktioniert (die überwachen den Wasserstand und somit auch, ob sich die richtige Menge Wasser innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von A nach B oder auch von C nach D bewegt).

Wenn also nicht gerade bloß die Abwasserpumpe durch z.B. Zahnstocher blockiert ist, kann die Reparatur doch schon aufwendiger werden.

Die Maschine wurde übrigens KW 17 2003 gebaut:

Zitat :
S - Nummer : 31764950




Gruß, Bartho

BID = 696592

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Erstmal wirst Du den Netzstecker der Maschine finden müssen (kann auch hinter ihr oder hinter einem anderen Unterschrank sein)!
Wenn vernünftig gemacht, bei Einbaugerät im Bereich unter dem Spülbecken suchen.

Dann nachsehen, ob in der netzgetrennten Maschine Wasser in der Sicherheits-Bodenwanne steht.


Zur Frage der Antwortquote:
Von AEG-Electrolux haben eben inzwischen nicht nur die ehemaliogen Mitarbeiter und die heutigen Kunden die Nase voll...

BID = 696613

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Meine bisherige Recherche ergab, dass im Falle des Ansprechens des Wassersensors in der Bodenwanne die AEG-Maschinen sofort nach dem Einstecken des Netzsteckers zum Dauerabpumpen übergehen, die LEDs für Trocknen+Ende zusammen blinken und ein Programmstart gar nicht erst möglich ist.

Angaben ohne Gewähr.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365457   Heute : 109    Gestern : 6214    Online : 110        28.5.2024    0:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,390921831131