AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensorlogic 44050

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr!!!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44050 --- heizt nicht mehr!!!
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic heizt nicht mehr!!!

    







BID = 731046

Mark68

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 50181 Bedburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr!!!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 44050
S - Nummer : 15058695
FD - Nummer : PNC: 91123477200
Typenschild Zeile 1 : F44050IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1PBN04
Typenschild Zeile 3 : 230 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine AEG Spülmaschine heizt nicht mehr!

Leider liegt mir kein Schaltplan von dem Gerät vor.
Der interne Durchlauferhitzer ist nicht defekt(habe ich durchgemessen).

Ich weiß nicht wo das Heizrelais ist, kann mir jemand
schreiben, wo ich es finde oder wie es aussieht?

Kann mir vielleicht jemand netterweise Unterlagen
zur Verfügung stellen?

Oder habt ihr sonst noch Tipps, was ich machen kann?

Viele Grüße!

Markus

BID = 731094

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Markus, Willkommen im Forum
Du mußt die Elektronik prüfen, sitzt in der Schalterblende hinter den Tasten. Alle Schrauben lösen, auch die oberen vier von der Vorderwand. Die untersten zwei schrauben bleiben fest! Jetzt kannst Du die Blende abklappen, alle Stecker von der Elektronik vorsichtig abziehen, auch vom Hauptschalter. Die Blende abnehmen, Elektronik ausklipsen, Kasten öffnen, Laschen vorsichtig zurückbiegen. So jetzt auf der Platine die abgebrannte Lötstelle nachlöten. Siehe Foto
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995564   Heute : 117    Gestern : 6992    Online : 821        27.4.2024    0:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,255462884903