AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 65010 VI

Reparaturtipps zum Fehler: Display Anzeige flackert

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 65010 VI --- Display Anzeige flackert
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit

    







BID = 1106780

wild-mongrel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display Anzeige flackert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65010 VI
S - Nummer : 117982792-00-052008
Typenschild Zeile 1 : EE228
Typenschild Zeile 2 : 111332160
Typenschild Zeile 3 : 730410-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
nachdem ich mit meinem Favorit Sensorlogic Geschirrspüler 13 Jahre durch gute und durch schlechte Zeiten gegangen bin (Umwälzpumpe tauschen ), gibt es nun wieder Probleme. Die Anzeige von der Steuerung hat einen Wackelkonakt. Sie flackert, ist mal zu sehen und mal gar nicht. Dann muss man die Maschine aus- und wieder einschalten. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist die Anzeige so stabil, dass man ein Programm wählen kann. Dann läuft sie meistens auch bis zum Ende durch. Wahrscheinlich ein defektes Bauteil auf der Steuerplatine. Die hab ich mir auch angeschaut, irgendein Teil ist da geplatzt. Ich kann aber nicht erkennen, welches. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Kann jemand erkennen, um welches Bauteil es sich handelt? Vielen Dank schonmal im vorraus.


LG
Johannes













BID = 1106790

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da ist eher irgendeine Flüssigkeit reingelaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1106929

wild-mongrel

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich dachte es wäre irgendwas geplatzt. Kann es nicht sein, dass ein Kondensator defekt ist? Das würde doch zu der Symptomatik passen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989602   Heute : 1140    Gestern : 7469    Online : 651        26.4.2024    6:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,317680835724