AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 55310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türfedern gerissen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:47:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 55310 --- Türfedern gerissen
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit

    







BID = 1083784

doc_relax

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfedern gerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 55310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem GS haben sich beide Türfedern verabschiedet, d.h. sie sind abgerissen oder ausgehakt, das kann ich leider nicht erkennen. Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und weiß wie der Mechanismus funktioniert bzw. wie es funktionierend aussehen sollte?

Ich habe mal Fotos angehängt des defekten Zustands, die Feder steckt da jetzt lose und ich weiß nicht wie man sie oben einhängen kann bzw. ob sie noch in Ordnung ist. Andere Seite sieht genauso aus. Und das Typenschild. Unter dem Link gibt es das passende Ersatzteil (ganzes Scharnier, brauche ich wahrscheinlich nicht).

Es wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie es funktionierend aussehen muss oder ein Foto davon hätte.

shop.aeg.de/geschirrspuler/ges…rechts-links/p/4055393351




BID = 1083786

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Das Loch ist doch sichtbar wo die Feder eingehangen werden soll.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1083787

doc_relax

Neu hier



Beiträge: 36

Das würde dann bedeuten dass die Ösen beider Federn abgerissen sind. Darüber gibt es aber auch noch eine Art Haken. Wie gesagt, ideal wäre ein Foto vom finktionierenden Zustand.

BID = 1083790

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
ideal wäre ein Foto vom finktionierenden Zustand.

Wo soll das her kommen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1083792

doc_relax

Neu hier



Beiträge: 36

Bitte spar dir solche Kommentare wenn du nichts zum Thema beizutragen hast. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

BID = 1083804

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
doc_relax hat am 24 Jun 2021 17:39 geschrieben :

Bitte spar dir solche Kommentare wenn du nichts zum Thema beizutragen hast. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.


Fotos von funktionierenden Geräten haben wir nicht, weil wir nur kaputtes reparieren. Wenn Du es selbst nicht kannst, rufe den Kundendienst für das hochwertige Produkt aus dem Hause Electrolux.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083818

doc_relax

Neu hier



Beiträge: 36

Ok... Früher war das hier mal so dass auch andere User unterwegs waren. Manchmal hat man Glück und jemand hatte bereits das gleiche Problem bzw. gerät.

Aber das scheint sich ja nun geändert zu haben. Mein Beitrag zielte nicht darauf ab, unbedingt von einem Moderator beantwortet zu werden. Entschuldigt bitte die Störung, ich bin dann wieder weg.

BID = 1083825

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
doc_relax hat am 24 Jun 2021 21:54 geschrieben :

Ok... Früher war das hier mal so dass auch andere User unterwegs waren. Manchmal hat man Glück und jemand hatte bereits das gleiche Problem bzw. gerät.

Aber das scheint sich ja nun geändert zu haben. Mein Beitrag zielte nicht darauf ab, unbedingt von einem Moderator beantwortet zu werden. Entschuldigt bitte die Störung, ich bin dann wieder weg.


Oder eben Geduld haben, ich lese hier regelmäßig mit und habe nicht den Einruck, daß dieses Problem häufig auftritt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083833

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Feder wird nirgendwo eingehangen, sie muss "nur" wieder etwas vorgespannt und an der Zugstange befestigt werden, siehe Foto.
Wenn das nicht gelingt, komplettes Scharnier tauschen.

VG





_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1083868

doc_relax

Neu hier



Beiträge: 36

Danke, das war der richtige Tipp. Nun habe ich erkannt, dass die kleine Nase oben an der Stange, die die Feder auf Spannung hält, auf beiden Seiten abgerissen ist. Bleibt nun leider nur, das komplette Scharnier set zu bestellen. Die Einzelzeile davon gibts leider nicht. Was für eine Fehlkonstruktion. Nie wieder Electrolux.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924467   Heute : 960    Gestern : 8415    Online : 763        19.4.2024    6:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0836079120636