aeg Geschirrspüler Spülmaschine  favorit 485

Reparaturtipps zum Fehler: fi auslösung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  12:50:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler aeg favorit 485 --- fi auslösung
Suche nach Geschirrspüler aeg favorit 485

    







BID = 797719

Perujaner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Laatzen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fi auslösung
Hersteller : aeg
Gerätetyp : favorit 485
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


moin,

bin der neue und habe auch gleich ein dickes problem!

der geschirspühler ist zwar schon vom äteren semester aber er spühlte super gut, bis er dann muckte und immer den fi aus löst sobalt die heizung mit strom beschickt wird.

jetzt meine frage, wenn ich mit dem multimesser den heitzer messe sehe ich vollen durch gang, messe ich auf masse so ist keinerlei werd zu sehen.
messung bei ausgebautem zustand!

ist der heitzer garnicht defekt? und der fehler liegt irgend wo im eingeweide?

des weitern hat das magnetventiel eine undichtigkeit und es lauft stendig eine geringe menge an wasser in die maschiene, dieses stellt für mich kein al zu großes problem da ich die maschiene eh nur dann wenn sie waschen soll mit wasser, habe einen kugelschieber vorgeschaltet.
und solllt ich den mal vergessen macht es auch nichts, tür auf und wasser raus fegen fertig.

ah ja meine maschiene lauf übrigens mit brauchwasser nicht mit trinkwasser (brunnen und regenwasser aus der zisterne) nur der strom kommt noch aus der stekdose.

mit freundlichen gruß Peter

BID = 797729

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo Perujaner!

Willkommen im Forum!

Das wird wohl die Heizung sein. Einen leichten Masseschluss kann man mit einem Multimeter nur in den seltesten Fällen messen. Dazu ist die Messspannunng einfach zu gering.
Da Du vermutlich kein Isolations-messgerät hast, kannst Du folgendes versuchen:
Lass die Maschine mal mit abgeklemmter Heizung laufen. Wenn der FI dann hält, liegt das Problem an der Heizung. Löst der FI immernoch aus, solltest Du mal deren Zuleitung unter die Lupe nehmen.
Viel Erfolg

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 798691

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Keine Rückmeldung??????

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423259   Heute : 1533    Gestern : 5075    Online : 357        7.6.2024    12:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,456180810928