AEG SpüMa Favorit 40742

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu geringer Wasserdruck

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 40742 --- Zu geringer Wasserdruck
Suche nach AEG Favorit

    







BID = 944752

AirStrike

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Plön
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu geringer Wasserdruck
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40742
S - Nummer : 43030065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ,

der Geschirrspüler baut nicht genügend Wasserdruck beim Spühlvorgang auf .
Die Wascharme drehen sich nicht , er kommt zwar Wasser aus den Armen aber nur ein geringes , ich nenne es mal "pinkeln" .

Ich habe denn Pumpenmotor bereits ausgebaut , er lässt sich mit geringem Widerstand leicht drehen .

Was könnte das sein ?

Vielleicht der Anlauf Kondensator ?
Der Motor dreht sich wenn auch langsam .

Wie wäre es wenn der Kondensator defekt wäre , dürfte der Motor sich dann gar nicht mehr drehen ?

Oder ist es der Motor ?

Grüße an alle !

BID = 944754

AirStrike

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Plön

 

  

Habe da ein Beispielvideo bezüglich des Wasserdrucks gefunden .

Wasserdruck

BID = 944762

AirStrike

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Plön

So ,

ich habe den Waschmotor mal ausgebaut und die Spule gegen das Gehäuse/den Schutzleiteranschluß gemessen ,es werden 54KOhm angezeigt .

Ich kann da doch davon ausgehen , dass der Motor defekt ist ?





Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692534   Heute : 8435    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    15:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,12949109077