AEG SpüMa Favorit 40010VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:17:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 40010VI --- Wasser pumpt nicht ab
Suche nach AEG Favorit Wasser pumpt nicht ab

    







BID = 928333

Dennis2310

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40010VI
S - Nummer : 92070045
FD - Nummer : 911935617/03
Typenschild Zeile 1 : 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum,

leider hat meine Geschirrspülmaschine letzte Woche (quasi) den Geist aufgegeben und ich habe die letzten Tage Foren durchforstet auf der Such nach existierenden Threads. Da ich leider nicht fündig geworden bin, schreibe ich hier nochmal einen Neuen.

Problem: Nach ca. 25 min bricht Spülgang unter wildem Piepen & Brummen ab, dann steht noch Wasser im Ablauf

Bisherige Taten:
1. Abfluss überprüft -> funktioniert
2. Laugenpumpe geprüft -> 670 Ohm (also nicht durchgebrannt)
3. Laugenpumpe aufgeschraubt -> keine Kleinteile oä im Pumprad (oder wie man das immer nennt)
4. Niveausystem 1 (s.Bild) geprüft -> Widerstand 0.5 Ohm (also wohl auch in Takt)

Nun meine Fragen dazu:
Was ist das Niveaussystem 2 (s.Bild)? Wenn ich dort eine Widerstandsmessung mache, bekomme ich einen unendlichen Widerstand. Ist das normal?
Ich habe gelesen, man soll die Schläuche am Pumpablauf abmachen und hineinblasen und dann ein Klacken hören. Da ich die Schläuche aber so ohne weiteres nicht abbekommen habe, wollte ich auch erstmal die Sinnhaftigkeit des Anliegens überprüft wissen :).

Ich danke schonmal für die Hilfe im voraus!

Viele Grüße

Dennis




BID = 928383

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ablaufpumpe defekt. Erneuern und gut ist es.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 930537

Dennis2310

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also ich habe mir eine Ersatzpumpe besorgt (auch auf den richtigen Typ geachtet), eingebaut -> Problem besteht weiterhin. Mir scheint also, dass irgend etwas anderes nicht stimmt. Da er nur sehr kurz brummt (pumpt) frage ich mich ob es mit dem Füllstandsanzeiger zusammenhängen kann?!? Wie kann man das überprüfen auch nur durch Neukauf & Einbau? Wo kriegt man sowas her?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dennis2310 am  4 Jul 2014 19:40 ]

BID = 930831

sikogera

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,
klingt nach einem ähnlichen Problem, was wir mit unserem Spüler hatten. Geht denn das Kurzprogramm noch und kam bei dir mal der FI-Schutzschalter?

LG

BID = 930999

Dennis2310

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Sikogera,

danke für die Antwort. Ich glaube nen Kurzspülprogramm gibt es an unserem Spüler nicht. FI-Schalter kam noch nicht wegen dem Spüler.

Was war bei euch dann das Problem? Vllt. können wir ja damit trotzdem was anfangen!

Grüße

Dennis

BID = 931008

sikogera

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Das 30minuten-Programm ist das Kurzspülprogramm.

Hier mal der Link zu unserem Problem: KLICK


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675364   Heute : 3922    Gestern : 13317    Online : 455        28.3.2024    10:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,55668592453