AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 3430 Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand überm Sieb Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1104126
Biromor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand überm Sieb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3430
Typenschild Zeile 1 : 91171-2C
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 911711044
Typenschild Zeile 3 : F-Nr:028325894
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wir haben vor ein paar Wochen eine Geschirrspülmaschine von Ebay-Kleinanzeigen geholt. Nach dem Spülgang, bleibt ca. 5-7l (fast ein 10l Eimer) Wasser in der Maschine. Mein Gefühl sagt mir, das ist viel zu viel. Das ein bisschen Rest drin bleibt, ca. 0,5l klingt für mich plausibel.
Ich habe nun schon Geschirrspülreiniger durch gejagd, ohne Erfolg. Ein Geheimtipp meiner Mutter war 3 Päckchen Backpulver, ebenfalls ohne Erfolg.
Nun meine Frage woran könnte es liegen das trotz Siebreinigung, Trockenlegung des Innenraums und reinigen dennoch so viel Wasser in der Maschine bleibt?
Liegt es am Ende an der Ablaufpumpe? Brauchts eine neue oder ist eine Neuanschaffung besser? Viele Fragen für ein Problem.
Wenn wir den Spülgang starten, haben die Gläser durch die Menge des Wassers eine Milchige Farbe und auf Rändern von Tassen oder Schälchen ist dann kein klares Wasser zu sehen, sondern so beigefarbenes Wasser.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Biro
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Biromor am 8 Nov 2022 13:04 ] |
|
BID = 1104169
Biromor Gerade angekommen
|
|
So sieht es nach einem Spülgang aus |
|
BID = 1104172
silencer300 Moderator
|
Das Gerät ist ja nicht mehr so ganz taufrisch (1995), da bedarf es wohl einer Generalüberholung/-reinigung.
Der hohe Wasserstand könnte durch mehrere Fehlerquellen (z.B Rückschlagventil, Luftfalle/Druckschalter, Pumpe/Schläuche verstopft u.a.) verursacht werden.
Empfehlung, hau das Ding in die Tonne.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262698 Heute : 2591 Gestern : 4669 Online : 789 31.10.2024 16:14 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0899629592896
|