AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 3430

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand überm Sieb

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  02:41:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 3430 --- Wasserstand überm Sieb
Suche nach Favorit 3430 Geschirrspüler AEG Favorit 3430

    







BID = 1104126

Biromor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand überm Sieb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3430
Typenschild Zeile 1 : 91171-2C
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 911711044
Typenschild Zeile 3 : F-Nr:028325894
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo aus dem schönen Siegen,

Wir haben vor ein paar Wochen eine Geschirrspülmaschine von Ebay-Kleinanzeigen geholt. Nach dem Spülgang, bleibt ca. 5-7l (fast ein 10l Eimer) Wasser in der Maschine. Mein Gefühl sagt mir, das ist viel zu viel. Das ein bisschen Rest drin bleibt, ca. 0,5l klingt für mich plausibel.

Ich habe nun schon Geschirrspülreiniger durch gejagd, ohne Erfolg. Ein Geheimtipp meiner Mutter war 3 Päckchen Backpulver, ebenfalls ohne Erfolg.

Nun meine Frage woran könnte es liegen das trotz Siebreinigung, Trockenlegung des Innenraums und reinigen dennoch so viel Wasser in der Maschine bleibt?

Liegt es am Ende an der Ablaufpumpe? Brauchts eine neue oder ist eine Neuanschaffung besser? Viele Fragen für ein Problem.

Wenn wir den Spülgang starten, haben die Gläser durch die Menge des Wassers eine Milchige Farbe und auf Rändern von Tassen oder Schälchen ist dann kein klares Wasser zu sehen, sondern so beigefarbenes Wasser.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


Liebe Grüße

Biro








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Biromor am  8 Nov 2022 13:04 ]

BID = 1104169

Biromor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Siegen

 

  

So sieht es nach einem Spülgang aus



BID = 1104172

silencer300

Moderator



Beiträge: 9724
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Gerät ist ja nicht mehr so ganz taufrisch (1995), da bedarf es wohl einer Generalüberholung/-reinigung.
Der hohe Wasserstand könnte durch mehrere Fehlerquellen (z.B Rückschlagventil, Luftfalle/Druckschalter, Pumpe/Schläuche verstopft u.a.) verursacht werden.
Empfehlung, hau das Ding in die Tonne.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936629   Heute : 432    Gestern : 5655    Online : 618        1.9.2024    2:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,145663976669