AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FAVORIT54012IM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt ständig ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:18:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG FAVORIT54012IM --- Pumpt ständig ab
Suche nach Geschirrspüler AEG Pumpt ständig ab

    







BID = 984877

prochris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT54012IM
S - Nummer : 80220006
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911925654
Typenschild Zeile 2 : Type: 911D92 - 1T
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,
habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:
Der Geschirrspüler pumpt ständig das Wasser ab, und läuft programmtechnisch nicht weiter, obwohl kein Wasser mehr vorhanden ist.

Bereits getestet:
1. Druckschalter für Wasserstand
2. Druckschalter für Not-Abschaltung
3. Schwimmerschalter in der Bodenwanne
4. Wasserzulaufbehälter gereinigt
5. Salzbehälter gereinigt
6. Trübungssonde gereinigt

Kann es sein, wenn der Sensor für die Trübung defekt ist, dass dieser das Problem verursacht? Wie kann ich diesen Sensor testen?
Wenn´s auch der Sensor nicht sein kann bleibt eigentlich nur die Elektronik.
Wie kann ich die Elektronik testen, gibt es jeamanden der dies überprüfen kann.
Den Typ der Elektronik poste ich als Bild. Vielleicht hat jemand von euch eine Steuerung die passt, dann würde ich diese erwerben.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: prochris am 12 Mär 2016 16:09 ]

BID = 984902

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hast du wirklich den Microschalter beim Schwimmer in der Bodenwanne genau überprüft und auch die Stecker und Kabel bis zur Steuerung?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler wo anders liegt.

Alois

BID = 985121

prochris

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Servus zusammen,
ja habe den Mikroschalter noch einmal samt Kabel geprüft. Ist in Ordnung.
Der Schalter hängt ja zwischen C7 und dem Magnetventil für den Wassereinlauf (damit dieser sofort unterbrochen wird) Das MV hat einen Widerstand von 4,1 kOhm. Gemessen von C7 über den Mikroschalter und über das MV zu D1 habe ich wieder die 4,1 kOhm.
Eine unbekannte Größe für mich ist nach wie vor der Sensor für die Trübung des Wassers. Kommt dieser evtl. in Frage?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920236   Heute : 5136    Gestern : 9237    Online : 530        18.4.2024    17:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,131906986237