AEG SpüMa F Silence Plus M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirrspülklappe geht auf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:23:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG F Silence Plus M --- Geschirrspülklappe geht auf
Suche nach AEG

    







BID = 1002139

TSchilling

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspülklappe geht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F Silence Plus M
S - Nummer : 83730030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

folgendes Problem: Bei meiner Silence Plus geht während des Spülvorgangs immer die Klappe (leicht) auf und unterbricht somit den Spülvorgang. Ich nehme an, der Wasserdruck drückt die Tür auf bzw. der obere Spülkasten, in welchem Wasser eingeschossen und der damit nach vorn geschoben wird.

Ich habe bereits nachgelesen, dass eine Ursache sein kann, dass die "Haltelasche" (?) zu weit nach hinten gedrückt wurde. Diese habe ich leicht angelöst (Schraube) etwas nach vorne gezogen, wieder fixiert - ohne Änderung. Als ich die Tür zerlegte und die Bedieneinheit abzog und etwas herumprobierte fiel mir auf, dass des den "Einraster" komplett durchdrückt, dieser aber mMn recht leicht wieder zu lösen ist. Also ist vielleicht der hinüber.

Aber da ich momentan nur am Raten bin - vielleicht weiß ja jemand mehr.

BID = 1002188

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Gerne würde ich mir das Problem mal in den Aufzeichnungen ansehen, benötige dafür aber die PNC vom Gerät.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002198

TSchilling

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Gern - wenn Du mir verraten kannst, wo ich die finde.

BID = 1002202

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Such mal den Rand der Innentür ab, meist ein Aufkleber (Typenschild), oder eingelasert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002370

TSchilling

Gerade angekommen


Beiträge: 5

PNC: 911916644/01

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TSchilling am  9 Okt 2016  5:21 ]

BID = 1002396

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Sperrklinke (AEG 1522344058) sieht eigentlich unverwüstlich aus, habe da eher das Fallenschloss (AEG 4055260212 ) in Verdacht (Plastikteile abgenutzt).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002491

TSchilling

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Genau, das meinte ich ja auch im Eingang. Den kann ich ohne großen Kraftaufwand auch so lösen. Also einfach das Teil (Artikelnummer) bestellen und einbauen?

BID = 1002498

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Richtig!

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002632

TSchilling

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke Dir!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692853   Heute : 8755    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    16:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,587550163269