AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F86070VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG F86070VI --- Heizung
Suche nach Geschirrspüler AEG Heizung

    










BID = 969630

Berndfr01

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Malterdingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86070VI
S - Nummer : 43074608
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123514300
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe Heute an unserem Geschirrspüler der eigentlich einwandfrei funktioniert einen sehr fragwürdigen Fehler festgestellt.

Folgendes ist Passiert,
ich hatte gestern Abend den Klarspüler aufgefüllt und dabei etwas daneben in den Türdeckel verschüttet.
Damit der Klarspüler beim nächsten waschgang sich mit dem Spülmittel vermischt habe ich eine Kanne ca. 1,5l wasser genommen und die Türe damit abgespült in die Maschine, beim nächsten einschalten läuft ja erst mal die Pumpe und somit ist das Wasser und der Klarspüler weg.....
nach einiger Zeit hatte meine Frau gesagt das die Spülmachine komische geräusche macht... naja ich hörte nichts aber egal...
am nächsten Morgen also Heute, hatte meine Frau gesagt das die Spülmaschine innen Heiss ist und auch ein leichter Dampf in der Maschine ist... ich hatte nachgesehen und Tatsächlich die Heizung der Maschine (Durchlauferhitzer) war eingeschaltet obwohl die Türe nicht geschlossen war..... ich hatte daraufhin den Spüler abpumpen lassen und mit einem Energie-Monitor den Stromverbrauch getestet und er war bei 17W also nur die Elektronik Ausgeschaltet 0 W dann hatte ich ca. 2 Liter wasser in die Maschine geschüttet und nach kurzer Zeit hatte sich die Heizung eingeschaltet!!! 1886 W stromaufname auch wenn der Hauptschalter der Maschine AUS ist UND die Türe OFFEN steht....hmm das kann doch nicht richtig sein!
da ich kein Elektroschaltplan habe für die Maschine müsste ich das Teil Ausbauen und Zerlegen um den Fehler zu suchen....vielleicht gibt es ja jemanden hier der solch einen Fehler auch schon hatte oder vielleicht einen Schaltplan für o.g. Maschine .....

PS: also hatte meine Frau Tatsächlich geräusche im geschirrspüler gehört!!

_________________
Je mehr wir wissen desto mehr Fragen haben wir !!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153290   Heute : 10241    Gestern : 10933    Online : 157        24.8.2019    23:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,673808097839