AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F66602VI0P

Reparaturtipps zum Fehler: i50 Umwälzpumpe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:48:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F66602VI0P --- i50 Umwälzpumpe
Suche nach Geschirrspüler AEG

    







BID = 1109268

Marschi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i50 Umwälzpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66602VI0P
S - Nummer : 53420205
FD - Nummer : 911434308/08
Typenschild Zeile 1 : GHE613CB3
Typenschild Zeile 2 : 200-240V 50/60HZ
Typenschild Zeile 3 : 1550-2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser AEG-Geschirrspüler steuert seit einigen Tagen einen i50 Fehler aus. Ein "Profi" war bereits vor Ort und sagte direkt das ist die Umwälzpumpe und da hilft nur austauschen. Soweit ok, allerdings habe ich heute festgestellt das ein Schlauch [1] anscheinend kaputt ist - kann dieser ebenfalls einen i50 auslösen? Ich habe jetzt einfach nur Panzertape darum gemacht da ich keine anderen Hilfsmittel hier hatte aber der i50 ist weiterhin vorhanden.

[1] Bild vom Schlauch im Anhang




BID = 1109271

driver_2

Moderator

Beiträge: 11997
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das wird der Überlaufschlauch sein, der hängt frei in der Sicherheitswanne herum.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1109283

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der (Überlauf) Schlauch ist nicht kaputt, das gehört so.
Die offenen Enden werden in die Stege am Pumpentopf eingeclipst.
Der i50 betrifft die Umwälzpumpe (dreht nicht) und nichts anderes, was aber nicht zwangsläufig einen Defekt der Umwälzpumpe bestätigt.
Möglicherweise kann sie auch durch Fremdkörper mechanisch blockiert sein, die Verdrahtung/Anschlüsse sind ggf. fehlerhaft, oder die elektronische/elektrische Ansteuerung funktioniert nicht.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1109335

Marschi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt die Umwälzpumpe ausgebaut und leider nichts im Inneren entdecken können. Auch dreht sie sich wunderbar.
Da mir für alle weiteren Ermittlungen die Mittel fehlen und ich ebenfalls bei den ersten drei Ersatzteil-Shops keine neue Umwälzpumpe finden konnte wird es dann jetzt wohl eine neue Maschine werden. Wie gesagt war auch schon ein Geschirrspül-Reparateur hier und dieser sagte direkt "neue Maschine kaufen ..."

BID = 1109337

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Würde ich in Deinem Fall auch so empfehlen, da die Umwälzpumpe (140002240020) ein BLDC-Motor ist, der (elektrisch) fast unkaputtbar ist.
Hier müsste vermutlich die Elektronik (973911434308087) erneuert werden, die mit weit über 200€ "reinhaut".
Für ein unsicheres Experiment finde ich das etwas zu kostspielig.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274941   Heute : 18807    Gestern : 21513    Online : 591        13.5.2024    20:48
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0368061065674