AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F65019UM

Reparaturtipps zum Fehler: Frontblende

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  04:08:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F65019UM --- Frontblende
Suche nach Geschirrspüler AEG Frontblende

    







BID = 1115909

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 126
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Frontblende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65019UM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Eltern haben den o.g. Geschirrspüler und brauchen einen neuen.
Eine Reparatur wurde kategorisch ausgeschlossen.
Das Problem ist nun: die vorhandene Frontblende muss weiter verwendet werden.
Es handelt sich hierbei nur um eine dünne Kunsstoffeinlage, Maße ca. 58,5 x 58,5 cm.
Ich finde aber nur Maschinen, bei denen man eine ganze Möbelfront montieren kann.
Es ist völlig egal, von welcher Marke die neue Maschine ist, Hauptsache die Blende passt...
Was mach ich mit so einer Anforderung?

Gruß
Dodger

BID = 1115914

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Dekorfähige GSP gibt es nicht mehr.

Entweder das nehmen, was der Markt bietet, oder die Kiste reparieren.

Sollten Deine Eltern sich darauf nicht einlassen aufgrund geistigen Zustandes, sollen Sie mit der Hand spülen, oder machst Ihnen klar, daß eben nicht alles ewig währt, auch nicht das eigene Leben.

In den letzten Jahren wurden die Modellprogramme der Hausgerätehersteller massivst gestrafft:

- Keine Toplader bei Miele mehr, ebenso keine Küchenunterbauwaschmaschinen mit geschlossener Front, also Möbel oder Dekorfähig.
- BSH läßt seine Toplader zusammen mit Elux und WP bauen
- Dekorfähige GSP gibt es nicht mehr, bei den KS gab es vor 5 Jahren noch 2 Modell bei Liebherr, vllt aktuell keine mehr.
- GT gibt es immer weniger Auswahl, da die GS u.A. in NoFrost massiv zugenommen haben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1115926

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Alternativ Unterbaugerät (Edelstahlfront), oder unterbaufähiges Standgerät (Front schwarz, weiß, oder silber lackiert) verwenden.
Möglich wäre auch eine Möbelfront mit der alten Dekorplatte verkleben und die Ränder mit Winkelprofilen abdecken, dann kannst Du jede beliebige teilintegrierte Maschine verwenden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1115932

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

BSH hat keine Toplader mehr im Programm.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1115933

DodgerTheRunner

Gesprächig

Beiträge: 126

Vielen Dank für die Antworten, was ähnliches hab ich mir schon gedacht.

Gruß
Dodger


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259455   Heute : 3295    Gestern : 21513    Online : 928        13.5.2024    4:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0689210891724