AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F65000VI1P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Anzeige im Display

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:34:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F65000VI1P --- Keine Anzeige im Display
Suche nach Geschirrspüler AEG Keine Anzeige im Display

    







BID = 1036245

Roleundsusa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Anzeige im Display
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65000VI1P
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute

Habe zwar schon ein paar Sachen unternommen komme aber nicht weiter.
Maschine lief unter einem Brummgeräusch weiter bis dann keine Anzeige im Display war.
Hatte auf der Steuerplatine einen gerissenen Widerstand R70
Diesen Widerstand und LNK 363 GN ( U3) habe ich ersetzt
Fehler bleibt

Mir wurde geraten den Netzschalter zu überprüfen.
Mein NS hat zwei kabelanschlüsse mit je 2 pins
Ein KA hat beim Schalten durchgang der andere nicht.Passt das so oder mus der auch geschaltet werden?

Stehe kurz vor einer Neuanschaffung was ich aber nicht einsehen kann.
Bin um jede hilfestellung dankbar

LG Role

BID = 1036258

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Ein KA hat beim Schalten durchgang der andere nicht.Passt das so oder mus der auch geschaltet werden?


Mit dem Netzschalter wird idR ALLPOLIG abgeschaltet.

Übebrücke doch mal die Anschlüsse an den Kabeln, was passiert, vielleicht war das das Brummen (die elektrischen Hummeln bzzzzzzzzzz )



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1036273

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Poste bitte die komplette PNC vom Gerät (911....../..?), über die Modellbezeichnung finde ich im System 8 Versionen im Produktionszeitraum von 2011-2014, da kann sich viel geändert haben.
Allgemein hat das Gerät eine Auto-Off Schaltung, d.h. der Netzschalter dürfte ein Taster sein, was den nur 1-poligen Durchgang erklären würde.
In der letzten PN hatte ich Dir bereits den defekten LNK Schaltregler (U3) genannt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924426   Heute : 918    Gestern : 8415    Online : 609        19.4.2024    6:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,20539402962