AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F44090VI

Reparaturtipps zum Fehler: piept 2 mal

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  17:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F44090VI --- piept 2 mal
Suche nach Geschirrspüler AEG

    







BID = 800984

Rippi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : piept 2 mal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44090VI
S - Nummer : 911935605
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : --
Typenschild Zeile 2 : --
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Gestern musste ich den Kollektor, der den oberen Spülarm mit Wasser versorgt tauschen. Dieser war undicht und deswegen stand Wasser in der Bodenwanne. (3 mal Warnton!)
Nach dem Tausch machte ich einen Probelauf und alles lief.

GS wieder eingebaut und Spülvorgang gestartet! Ohhh jeeee!!!

Nach einer Weile kam Wasser unter dem GS vor. Schnell ausgeschaltet und wieder ausgebaut. Die Schlauchschelle hatte sich gelöst! MIST! Naja nochmal neu gemacht, aber nun habe ich ein neues Problem!

Nun will der GS garnicht mehr. Bei Programmstart pumpt er Wasser ab. Dies habe ich getest, Wasser wird wirklich abgepumt. Aber wenn er Wasser ziehen soll, passiert nix! Er piept und blinkt nur ständig 2mal! In der Bedienungsanleitung steht, das es was mit dem Abfluß zu tun hat. Aber Wasser wird ja ordnugnsgemäß abgepumpt!

Mein Verdacht ist, dass der Aquastop nun einen weg hat. Er brummt nicht! Konnte leider noch keine Spannung messen, da mein Messgerät auf Arbeit ist. Der Schwimmer in der Bodenwanne liegt im trocknen. Was könnte es noch sein?

LG Rippi

BID = 800993

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Abpumpfehler, entweder wird nicht schnell genug abgepumpt und der Druckwächter hat nicht zurückgeschaltet, oder Ablaufschlauch hinterm Gerät geknickt?
Zieh den dünnen Schlauch vom Druckwächter ab und starte das Gerät. Läuft Wasser ein? Wenn ja, sofort ausschalten und den Schlauch auf den Druckwächter schieben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 800995

Rippi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Der Druckwächter ist das Teil hinter der rechten Verkleidung!? Da gehen bei mir 2 Schläuche ran! Durchsichtig und grau! Hatte den schon draußen und habe reingepustet. Bei beiden ist ein klicken zu hören!

BID = 800997

Rippi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Ich denke, ich habe den Druckwächter gefunden! Schlauch ab, GS an aber es kommt kein Wasser!


BID = 800999

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja, Schläuche ablassen und starten. Wie beschrieben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 801495

Rippi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

So, ich hatte nun beide Schläuche ab --> es kommt kein Wasser!
Habe nun mal den Aquastop direkt an 230V angeschlossen. Kein brummen oder ähnliches zu merken. Dies bestärkt meine Meinung, dass der Aquastop einen weg hat. Aber warum dann die Fehlermeldung mit 2mal piepen + blinken was ja bedeutet irgendwas ist mit dem Abfluss nicht i.O.


BID = 801518

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zumindest ist das Aquacontrolventil defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 801682

Rippi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

So...der Aquastop war doch nicht defekt! Aber das Problem besteht immer noch!

Hat jemand noch ne Idee??

BID = 821296

night601

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pinneberg

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche problem. Mein aeg pumpt ab und nach einer zeit (gefuehlte 60 sekunden) sollte eigentlich die frischwasserzufuhr starten. Anstelle des wassers kommen zwei pieptoene und die blinkende programmauswahl.

Hab mal die tipps versucht nachzuvollziehen. Leider ohne erfolg bis jetzt.

Hat noch jemand einen tipp bzw eine loesung

Danke im voraus

Night

BID = 821310

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5213
Wohnort: OB / NRW

@ night601

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181312556   Heute : 2994    Gestern : 6039    Online : 447        19.5.2024    17:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0257520675659