AEG Geschirrspüler Spülmaschine F34500VI0 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bricht Programm ab und piept Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG F34500VI0 --- Bricht Programm ab und piept Suche nach Geschirrspüler AEG |
|
|
|
|
BID = 1019171
meutz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Programm ab und piept
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F34500VI0
S - Nummer : 40764551
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Laut Bedienungsanleitung heißt das das Wasser wird nicht abgepumpt. Es ist aber kein Wasser mehr in der Maschine. Nur unter dem Sieb ind er Wanne so 1-2 cm. Das soll aber so sein, oder?
Sieb hab ich sauber gemacht, Bodenblech gecheckt, auch kein Wasser.
Kann ein Sensor defekt sein, der irgendwo Wasser sieht was nicht da ist?
Das Problem kam übrigens schleichend. War zuerst nur ab und zu und seit ein paar tagen ist es fast bei jedem Durchgang mit 65°. Im 70° Programm lief es gestern problemlos.
Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Bitte in einfachen Worten für Spülmaschinen Dummys 😑 |
|
BID = 1019319
silencer300 Moderator

|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Um genauere Aussagen zu treffen, müsstet Du die PNC-Nummer vom Gerät posten, mit der Typenbezeichnung kann ich das Gerät im System nicht finden.
Allgemein könnte der Fehler beim Druckschalter/-sensor liegen.
VG
meutz Gerade angekommen
|
Hallo
Da bin ich wieder. Es ging jetzt ne ganze Zeit problemlos und jetzt fängt's wieder an
Die PNC Nummer lautet 911 539 112 00
|
BID = 1020195
silencer300 Moderator

|
Schwachstelle bei diesen Geräten ist der Drucksensor (AEG 140000554067), der direkt mit am Pumpentopf verbaut ist. Bei häufiger Nutzung von eco-Programmen (wenig Wasser, wenig Temperatur), verschmoddern die recht schnell. Du kannst versuchen, ob Du es mit einem Maschinenreiniger bei hoher Temperatur gelöst bekommst, ansonsten hilft nur ausbauen und mechanisch reinigen. Vorsicht, das Teil ist recht empfindlich (nicht reinpusten).
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183852082 Heute : 9987 Gestern : 10115 Online : 176 29.4.2025 23:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,112612962723
|