AEG Geschirrspüler Spülmaschine  911435010/02

Reparaturtipps zum Fehler: AEG 45020 Luftfalle verdreckt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  15:46:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 911435010/02 --- AEG 45020 Luftfalle verdreckt
Suche nach Geschirrspüler AEG

Fehler gefunden    







BID = 1023792

smarty79

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AEG 45020 Luftfalle verdreckt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911435010/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Spülmaschine bricht mit zunehmender Regelmäßigkeit beim Abpumpen ab. Anscheinend ist die Luftfalle verdreckt. Gibt es hier irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie den Dreck da raus bekomme?

Besten Dank

Florian




BID = 1023828

smarty79

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
ICQ Status  

 

  

Also, nochmal ein wenig gelesen, nachgedacht und das Problem gelöst

Der Drucksensor sitzt bei der Maschine wie in meinem Foto markiert versteckt hinter der Blende am rechten Maschinenrand. Der Luftschlauch dorthin ist zwar gesichert, aber die Sicherung ist zumindest bei mir ohne Funktion. So kann man den Schlauch mit ein wenig Gefühl einfach abziehen. Dann ein paar mal mit einer Spritze (hatte max. 60ml zur Hand) heißes Wasser durchgespült. Die fiesen Reste aus dem Sumpf mit Zewa rausgeholt, Prüfprogramm gestartet, Blende wieder montiert, fertig!

Keine Ahnung, was ein Technikereinsatz gekostet hätte, aber für 5 Jahre Betrieb sieht mir das ein wenig nach Fehlkonstruktion aus ;-)



BID = 1023829

silencer300

Moderator



Beiträge: 9678
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Es ist zwar eine beliebte Schwachstelle bei AEG-Maschinen, ist aber nicht fehlkonstruiert, sondern wird in den meisten Fällen fehlbedient.
Die eco-Taste ist der Auslöser der Fehlbedienung, da soll mit kaum Wasser und niedriger Temperatur stark verschmutztes Geschirr gereinigt werden. Das funktioniert auch weitestgehend, jedoch schaffen es die Schnell- und Sparprogramme nicht, den Dreck aus der Maschine zu befördern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023836

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Florian

Man sagt immer selbst ist der Mann. Mit dem Durchleuchten und einer dicken Spritze, klappt es ganz gut.

Hier hat ein KD-Techniker einen Bericht reingesetzt. Wenn du möchtest, halte dich daran. Lese das mal durch: Link
Meiner wurde ohne irgendwas zu reinigen, auch kein Reinigungsmittel eingesetzt, Der Kasten wurde 18,5 Jahre alt.
In der Zeit, habe ich den aus der Küche noch nie ausgebaut, da ich nur mit voller Temperatur, also Vollprogramm spüle.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362169   Heute : 3034    Gestern : 5828    Online : 497        27.5.2024    15:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200340986252