AEG Geschirrspüler Spülmaschine  45_2 PHK 47

Reparaturtipps zum Fehler: Kundendienst i30

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  03:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 45_2 PHK 47 --- Kundendienst i30
Suche nach Geschirrspüler AEG 45_2

    







BID = 862807

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kundendienst i30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 PHK 47
S - Nummer : 53050318
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

unser Geschirrspüler hat sich mit Fehlermeldung: Kundendienst i30 abgemeldet.

Ich habe schon rausgefunden, das hat mit AquaStop zu tun. In der Bodenwanne stand Wasser. Das habe ich rausgewischt. Jetzt läuft sie wieder. Ich finde aber leider die Leckage nicht.

Auf der (von vorne gesehen) linken Seite ist dieses große Plastikteil, das bis ganz nach oben geht, da fließt Wasser durch. Unten sind zwei schwarze Schläuche dran. An dem dickeren der beiden, der rechte, suppt Wasser längs, wenn die Maschine Wasser aufnimmt. Im Betrieb konnte ich nix feststellen. Das Wasser kommt aber nicht aus der Anschlussstelle, ich habe den Eindruck, dass es auf der Rückseite des Plastikteils austritt. :-/

Was mir ins Auge springt, ist die schwarze Verfärbung/Ablagerung in dem Plastikteil. Ist das normal?

Hat da bitte mal jemand Tipps für mich, was ich da machen kann.

Liebe Grüße
Andreas


BID = 862817

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Plastikgehäuse tauschen, und alle Schläuche reinigen.

BID = 862840

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Moin,

wie bekomme ich das Teil denn los und welche Ersatzteilnummer hat es oder wie heißt es?

Gruß
Andreas

BID = 862999

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Moin,

Ich habe es geschafft, dieses große Plastikteil los zu bekommen. Ich habe es geöffnet und einen Großteil des Schleims entfernen können. Es tröpfelt aber immer noch. nicht viel, aber ein ausgelegtes Küchenkrepp war gut nass.

Auf der Rückseite hat das Plastikteil eine Öffnung, die nur duch ein Stückchen Folie verschlossen wird. Ich weiß nicht, wofür das da ist, aber ich kann es mir sehr gut als Quelle der Undichtigkeit vorstellen. Kann ich das nicht kurzerhand zukleben?

Kann mir bitte jemand verraten, wie das Plastikteil heißt und/oder welche Teilenummer es hat, damit ich es mir notfalls als Ersatzteil besorgen kann.

Gruß
Andreas

P.S.: ist diese Schleimablagerung normal oder ein Indiz, dass wir was falsch machen?


BID = 863123

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du alle Gerätedaten angibst, ohne die hilft dir auch der Hersteller nicht.

BID = 863203

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Welche Daten fehlen denn? Ich war/bin der Meinung, ich hätte alles eingegeben.

BID = 863210

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

PNC oder E-Nr. 9 Stellig + xx


Schleimablagerung hat mehrere Ursachen


zu geringe Temperatur
falsche Reinigerdosierung ( meist zu wenig )
Verfettung durch zu geringes Vorreinigen

wären 3 Möglichkeiten

oder eine Kombi aus allem

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Dez 2012 22:07 ]

BID = 863211

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

PNC: 911 235 25900

BID = 863214

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Wir benutzen Tabs, da hätte ich erst mal getippt, es ist zu viel Reiniger ... und ansonsten eigentlich immer das Automatic-Programm ... da kann das mit der Temperatur oder Vorreinigung natürlich hinkommen.

Also öfter mal das Intensiv-Programm.

Danke dafür schon mal.

BID = 863220

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Es heißt: Regenerierdosierung 1118146-70/1

BID = 863232

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Regnerdosierung??? Wer hat sich denn das Wort ausgedacht? Egal.

Danke für die Info.

Ist das Teil komplett oder brauche ich zwingend noch was dazu? Diese kleine Abdeckfolie für die Öffnung auf der Rückseite beispielsweise.

Lohnt es Maschinenreiniger oder dergleichen zu kaufen, um so die Verschleimung zukünftig zu verhindern? Oder reicht es tatsächlich immer mal wieder das Intensivreinungs-Programm laufen zu lassen?

Danke und Gruß
Andreas

BID = 863252

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Oder reicht es tatsächlich immer mal wieder das Intensivreinungs-Programm laufen zu lassen?

Es hilft mehr das Gerät nicht als Mülleimer zu benutzen und das Geschirr unter dem Wasserhahn vorzuspülen
Das sind Haushaltsgeräte und keine Gewerbegeräte
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972748   Heute : 509    Gestern : 9324    Online : 442        24.4.2024    3:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,141098022461