Siemens TV FS238

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flackern

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS238 --- Flackern
Suche nach Siemens Flackern

    







BID = 637726

tubes3000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Flackern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS238
Chassis : CUC5361
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Brauche Hilfe bei meiner alten Röhre.
Bild flackert leicht vertikal im kalten Zustand.
Das verschwindet nach ca. 20 Min. dann
jedoch kommt es oft zu sehr heftigem Flackern
wie auf dem Foto zu sehen. Vorausgehend sind oft
Querstreifen bzw. Verzug. Beim Umschalten
fängt sich das Bild wieder, mal für länger mal nur kurz.

Kenne mich mit Bauteilen, Schaltplänen und Hochspannung aus
aber nicht mit Fernsehtechnik.

Ich denke mal es ist nur ein ausgetrockneter
Kondensator oder ähnliches aber wo?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruss,
Olaf



Erklärung von Abkürzungen

BID = 637916

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Auf einen Elko würde ich auch tippen. Wenn der Fehler nach 20 Min verschwindet, deutet alles auf einen termischen Fehler hin, den man gut mit Fön und Kältespray lokalisieren kann. Wenn du kein Kältespray hast, kannst du auch die Elkos im Vertikalteil erneuern. Aber vorher die Versorgungsspannungen auf Brummspannung überprüfen (Siebelkos)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692187   Heute : 8088    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    15:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,261298894882