LOEWE TV Planus 4872 Z, Bj. 1997

Reparaturtipps zum Fehler: Knacken / kurzer Bildausfall

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV LOEWE Planus 4872 Z, Bj. 1997 --- Knacken / kurzer Bildausfall
Suche nach LOEWE Planus 4872 Bj. 1997

    







BID = 904621

Barolojoe

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Heidelberg
 

  


´



Als ich das Gerät vergangene Woche in Weinheim zur Reparatur abgeliefert habe, hat dort der erfahrene Herr Huber nach den oben beschriebenen Symptomen sofort auf einen defekten Zeilentrafo getippt und kalte Lötstellen als Ursache weitgehend ausgeschlossen.

Nach dem Öffnen und einer näheren Untersuchung hat sich diese Diagnose bewahrheitet: Der Zeilentrafo hatte einen Riss und sämtliche Lötstellen sind völlig intakt.


Mittlerweile habe ich nun sogar zwei alte Loewe- Röhrenkracher, denn am Wochenende habe ich einen Calida 5672 Z, Baujahr 1998, geschenkt bekommen, welcher in Ludwigshafen zum kostenlosen Abholen ausgeschrieben war.

Funktioniert einwandfrei, der einzige Unterschied zum Planus: das Umschalten der Programme dauert einen Sekundenbruchteil länger....













[ Diese Nachricht wurde geändert von: Barolojoe am  4 Nov 2013 10:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 904628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hab ich doch gleich gesagt...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571555   Heute : 4522    Gestern : 6633    Online : 174        28.6.2024    17:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125442028046