Samsung Plasma TV Fenseher  PS59D530A5WXZG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Virastor durchgebrannt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Samsung PS59D530A5WXZG --- Virastor durchgebrannt
Suche nach Plasma Samsung

    










BID = 957785

Silke321

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Virastor durchgebrannt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530A5WXZG
______________________

Hallo zusaammen,

an der Hauptplatine (Netzteil) ist ein Virastor durchgebrand,evlt auch noch ein Kondensator vllt auch noch mehr.

gibt es jemand im Raum Osnabrück/Bielefeld oder angrenzende LK der die Möglichkeit hat die Platine durchzumessen?

Hat jemand vllt noch ein intaktes Netzteil ?

Weiss jemand wo ich ein neues Netzteil bestellen kann ? Ein Anruf bei Samsung ergab.....das man mir dort weder ein Netzteil verkauft, noch mir einen Schaltplan zur verfügung stellt.



LG Silke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957793

Manolito

Stammposter

Beiträge: 412
Wohnort: anywhere

Was, der Vibrator ist durchgebrannt? was die heutzutage alles in die Fernseher einbauen. SCNR

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 957796

Manolito

Stammposter

Beiträge: 412
Wohnort: anywhere

kleiner Tipp: das def. Teil heißt Varistor. Wie wäre es hiermit?

Oder gib mal die NT-Board-Nr. (steht auf der Netzteil-Platine) oder
"Netzteil Samsung PS59D530A5WXZG" bei ebäh ein.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957797

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31432
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Die meisten Hersteller liefern keine Teile an Laien, und wenn du denen auch was von einem "Virastor" erzählt hast, werden die sich in dieser Entscheidung bestätigt fühlen.
So ein Bauteil gibt es nicht. Maximal sitzt da ein Varistor als Überspannungsschutz drin, und den kann man auch ersetzen.

Entscheide dich erstmal, ob nun die Hauptplatine oder das Netzteil kaputt ist, und dann mach mal ein paar Bilder und lade sie hier hoch.

Ansonsten kann dir jede Fernsehwerkstatt das Gerät reparieren, die wird es auch bei dir geben.

Offtopic :
Außer vielleicht in Bielefeld, das existiert ja bekanntlich nicht :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145118747   Heute : 10232    Gestern : 12521    Online : 326        23.2.2019    19:17
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.186611175537