Samsung PLASMA-FS 42" Plasma

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild,aber alles andere

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  20:12:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
PLASMA-FS Samsung 42" Plasma --- Kein Bild,aber alles andere
Suche nach Samsung 42" Plasma Samsung 42" Plasma Kein Bild aber alles andere

    







BID = 837060

Denis90

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild,aber alles andere
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 42\" Plasma
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin über google auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe hier einen Samsung PS42A50 42" Plasma TV der kein Bild mehr hat.

Scheinbar aber alle anderen Funktionen wie Ton, Umschalten, lauter leiser, alle Knöpfe sprechen Akustisch an usw. nur das Display bleibt schwarz.

Da ich Elektroniker bin habe ich mir die Platinen angesehen und einige Elko's die 4-5 Mikrofarad unter dem angegebenen Wert lagen, ausgetauscht.

Alle anderen habe ich auf Kapazität überprüft und die Netzteilspannungen sind auch alle völlig okay.
Danach habe ich den linken Inverter gegen einen neuen getauscht, das Problem bleibt weiterhin. Somit kann ich den Inverter ausschließen.

Auf dem Mainboard (denke ich) unten in der Mitte, leuchten, nachdem ich den Stecker einstecke 2 grüne SMD-LED's und es ziehen 2 Relais auf dem Netzteil an, die Rechte Diode auf dem mainboard, die anfangs Leuchtete geht nun aus und die linke blinkt grün. Was für mich wie ein Fehler (Schutzschaltung?) aussieht, nur weiß ich mehr leider auch nicht.

Kann jemand etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen oder hatte diesen Fehler schonmal?

vielen dank im vorraus.

Grüße

Denis

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180913541   Heute : 7670    Gestern : 10707    Online : 427        17.4.2024    20:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.00091004372