Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild /schutzschaltung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Chassis : lc7.1e PA
Messgeräte : Multimeter
Also ich habe den obengenannten fernseher ! habe die elkos getauscht sowie die 4030 ! das gerät bleibt weiterhin in der schutzschaltung ! also rührt sich nix! wo könnte noch das problem sein ! habe auf der platine eimnen widerstand enteckt der fehlt oder es kommt gar keiner rein !
bitte um hilfe
danke schon mal im vorraus
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Zitat :
schneidi123456 hat am 5 Mär 2013 19:24 geschrieben :
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild /schutzschaltung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Chassis : lc7.1e PA
Messgeräte : Multimeter
Also ich habe den obengenannten fernseher ! habe die elkos getauscht sowie die 4030 ! das gerät bleibt weiterhin in der schutzschaltung ! also rührt sich nix! wo könnte noch das problem sein ! habe auf der platine eimnen widerstand enteckt der fehlt oder es kommt gar keiner rein !
die led protection blinkt 5 mal was laut erklärung vsnd ist !
desweiteren die vordere rote led 2* ! was heist +12 volt protection !
service manual habe ich da nur ist die platine darauf nicht erklärt !
bitte um hilfe
danke schon mal im vorraus<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
Leider finde ich hier nicht das edit ! so den viper22a habe ich auch getauscht offensichtlich sind auch kkeine widerstände durch ! gerät bleibt weiter in der schutzschaltung ! würde mich freuen wenn mir einer helfen kann den fehler einzu kreisen oder wie ich den plasma zwangstarten kann! bzw erklären die vsnd einstellung ! weil der fehler wird von der lcd auf dem power board angezeigt !
Anhand Deines SM solltest Du das Netzteil wieder instand setzen können. Mehr als ein Service Manual kann ich Dir auch nicht anbieten...
Miss alle Versorgungsspannungen. Die 12V/DC werden womöglich bei Dir fehlen, die vom NT kommen. Laut meinem SM ist der 2-malige LED Blinkcode auf den 12V/DC Fehler zurückzuführen.
Das 5x Blinken heißt Kommunikationsfehler des Videoprozessors - vermutlich auf die fehlenden 12V zurückzuführen.
Setze erstmal das NT wieder instand.
P.S.: Wenn bei Dir Bauteile - in Deinem Fall der Widerstand - fehlen, hat das seinen Grund. Oftmals sind freie Positionen auf der Platine für Nachrüstungssätze oder dergleichen vorgesehen. Also Finger weg von den nicht dimensionierten Bauteilen. Hat mit Deinem Fehler überhaupt nichts zu tun.
Grüße.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 10 Mär 2013 13:03 ]
Danke erstmal ! mir fehlt leider im sm das Netzteil deswegen komm ich mit dem messen nicht weiter ! 7815 beide getauscht der viper 22a ist getauscht ! und die widderstände sind ausgetauscht !
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!