Samsung LED-FS UE55NU7179

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zahlen im Hintergrund

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:38:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung UE55NU7179 --- Zahlen im Hintergrund
Suche nach Samsung

    







BID = 1101820

Aw87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Zahlen im Hintergrund
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55NU7179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein Tv hat seit heute einen Bildfehler und zwar zeigt er Zahlen im Hintergrund.
Siehe Bild.
Der Tv ist knap 3 Jahre alt und lief bis heute einwandfrei, möchte ihn echt ungern entsorgen.

Evtl. ist das ja ein alt bekanntes Problem welches man einfach repariert bekommt, vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Vielen Dank vorab!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101850

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342

 

  

Hallo, willkommen im Forum.

Sind diese Erscheinungen auch im OSD / Menü und anderen Quellen vorhanden?
Ich schlage ein Softwareupdate mit anschließendem Werksreset vor, um die Inhalte der PROMs auf die neue Software zu initialisieren (Müll raus).


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1102683

Aw87

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Die Zahlen sind von alleine wieder verschwunden es ist lediglich ein feiner horizontaler Streifen mittig geblieben. Dieser ist auch im OSD zu sehen.
Ein Werksreset hat nicht geholfen, update ist bereits das aktuelle drauf.

Naja, der TV steht bei meinen Eltern und der Streifen stört sie jetzt nicht so sehr.
Da es ja auch im OSD ist wirds ja kein Softwareproblem und vermutlich nicht einfach zu beheben.

Trotzdem Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1102688

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Kann es sein das sich da ganz simpel ein Standbild eingebrannt hat? Abgestürzte Spielkonsole oder App, Hintergrundbild o.ä?
Das Bild ist wenig hilfreich da Screenshot von einem verwackelten und unscharfen Foto.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674972   Heute : 3530    Gestern : 13317    Online : 360        28.3.2024    9:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.179398775101