Samsung LED TV Fernseher  UE55F8090SLXZG Ver.1

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät springt nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  23:34:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1 --- Gerät springt nicht an
Suche nach LED Samsung Ver.1

    







BID = 969908

Merten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1. LED und Samsunganzeige unten am TV an (wie normal) macht klick
2. Nach ca. 3 bis 4 sec macht es wieder klack und der TV schaltet sich ab.
3. TV bleibt immer dunkel

Danach trennte ich TV vom Netz, machte Pausen („zum evt. Abkühlen“) keine Änderung.

Dann suchte ich bis ich auf einen Forumseintrag bei Euch gestoßen bin (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=105335)
und dachte wie bei mir (Samsung LED  Gerät springt nicht an).
Meine Gerät ist nun 2,5 Jahre alt deshalb öffnete ich es am nächsten morgen, jedoch konnte ich keine defekte Teile erkennen, Elko sehen, glaube ich, normal aus.
Mit meinem Multimeter habe ich zwischen den Messpunkten GT1 und GT2 7 Ohm gemessen und Messpunkte zu Kühlkörper > unendlich.
Die beiden eingebauten Sicherungen am Eingang und FS801 wiesen 0 Ohm aus.

Wenn ich das Gerät einschalte macht es nach ca 1 sec Klick und dann nach ca 5 sec wieder klack dann schaltet es sich automatisch wieder ein und aus usw.
Das Schalten des Relais oben rechts habe ich auf der Platine gefunden sonst nichts. Nun bin ich ratlos!

Meine Frage und Bitte könnt Ihr mir helfen?
- Habt Ihr mir einen Tipp wie ich den Fehler finden könnte.
- Was ist die beste Lösung.
Vielen Dank

Gruß Merten


Hochgeladene Datei (2487856) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2176712) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1888620) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1940842) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2307385) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969909

Merten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

 

  

Entschuldigung hier noch ein paar Bilder.
Da nur 5 vorgesehen habe ich entsprechend ausgewählt und auf Größe reduziert.

Gruß Merten







Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426503   Heute : 4781    Gestern : 5075    Online : 251        7.6.2024    23:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.70612001419