Samsung LED TV Fernseher UE55D6500 Reparaturtipps zum Fehler: TV bleibt schwarz und klickt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE55D6500 --- TV bleibt schwarz und klickt Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 1086854
Nylon05 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt schwarz und klickt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6500
Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an und der Fernseher klickt. Bekanntes Problem bei Samsung TVs... Beim Trennen von Mainboard und Netzteil geht die Hintergrundbeleuchtung an. Da ich keine aufgequollenen Kondensatoren oder kalte Lötstellen beim Netzteil finden konnte, habe ich mir auf Ebay ein neues Netzteil gekauft, in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Natürlich tat es das nicht. Da der Fernseher ja so ungefähr nur aus dem Netzteil und dem Mainboard besteht, habe ich daraufhin mir auch noch ein neues Mainboard gekauft. Leider hat dies das Problem auch nicht gelöst... Da ich bei Google nicht weiterkomme, bin ich jetzt hier gelandet. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den Fernseher sehr gerne reparieren, da er sehr hochwertig ist und ein super Bild liefern kann. Vielen Dank für jegliche Antwort.
Viele Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1086855
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Nylon05 hat am 2 Sep 2021 23:08 geschrieben :
|
und der Fernseher klickt.
|
Das deutet darauf hin,das dass Netzteil wegen Überlast abgeschaltet wird,und anschließend versucht wieder neu zu starten.
Mein Verdacht wäre jetzt,das der eine oder andere Kollege im Backlight niederohmig geworden ist.
(Hintergrundbeleuchtung immer auf Anschlag stehn gehabt?)
Warum er allerdings das Licht anknipst wenn du das Mainboard abziehst,entzieht sich meiner Kenntniss.
Vermutlich fehlt dann die Stromüberwachung...
BID = 1086863
Nylon05 Gerade angekommen
|
Ich verstehe, was du meinst. Das würde aber bedeuten, dass der Fernseher nicht mehr neustartet, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung abziehe. Das ist aber nicht der Fall. Er hat ohne HGB immernoch den gleichen Fehler.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182598363 Heute : 343 Gestern : 8058 Online : 160 27.12.2024 0:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.333554983139
|