Samsung LED TV Fernseher  UE55D6500

Reparaturtipps zum Fehler: TV bleibt schwarz und klickt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  00:58:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE55D6500 --- TV bleibt schwarz und klickt
Suche nach LED Samsung

BID = 1086854

Nylon05

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt schwarz und klickt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6500

Moin!

Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an und der Fernseher klickt. Bekanntes Problem bei Samsung TVs... Beim Trennen von Mainboard und Netzteil geht die Hintergrundbeleuchtung an. Da ich keine aufgequollenen Kondensatoren oder kalte Lötstellen beim Netzteil finden konnte, habe ich mir auf Ebay ein neues Netzteil gekauft, in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Natürlich tat es das nicht. Da der Fernseher ja so ungefähr nur aus dem Netzteil und dem Mainboard besteht, habe ich daraufhin mir auch noch ein neues Mainboard gekauft. Leider hat dies das Problem auch nicht gelöst... Da ich bei Google nicht weiterkomme, bin ich jetzt hier gelandet. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den Fernseher sehr gerne reparieren, da er sehr hochwertig ist und ein super Bild liefern kann. Vielen Dank für jegliche Antwort.

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086855

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Nylon05 hat am  2 Sep 2021 23:08 geschrieben :

und der Fernseher klickt.

Das deutet darauf hin,das dass Netzteil wegen Überlast abgeschaltet wird,und anschließend versucht wieder neu zu starten.
Mein Verdacht wäre jetzt,das der eine oder andere Kollege im Backlight niederohmig geworden ist.
(Hintergrundbeleuchtung immer auf Anschlag stehn gehabt?)
Warum er allerdings das Licht anknipst wenn du das Mainboard abziehst,entzieht sich meiner Kenntniss.
Vermutlich fehlt dann die Stromüberwachung...

BID = 1086863

Nylon05

Gerade angekommen

Ich verstehe, was du meinst. Das würde aber bedeuten, dass der Fernseher nicht mehr neustartet, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung abziehe. Das ist aber nicht der Fall. Er hat ohne HGB immernoch den gleichen Fehler.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182598363   Heute : 343    Gestern : 8058    Online : 160        27.12.2024    0:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333554983139