Samsung LED-FS UE46F5070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein TON über Lautsprecher

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:14:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung UE46F5070 --- kein TON über Lautsprecher
Suche nach Samsung

    







BID = 1021319

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : 3,5mm Klinkenbuchse defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe einen Samsung UE46F5070.
TV wird auf zwei Arten geschaut
a) ganz normal ohne Kopfhörer, über die im Fernseh integrierten Lautsprecher
b) über Kopfhörer, welcher bei Bedarf hinten in der 3,5mm Buchse eingesteckt wird

Sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird, wird der Ton der internen Lautsprecher unterbochen. Zieht man den Klinkenstecker vom Kopfhörer wieder raus, schaltet das Gerät wieder um auf die internen Lautsprecher.

Genau das funktioniert aber seit paar Tagen nicht mehr. Es ist nur noch Kopfhörerbetrieb möglich. Wenn ich die Kopfhörer rausziehe, wird nicht auf die internen Lautsprecher umgeschaltet. Das sehe ich daran, dass wenn ich die Lautstärke regele, wird immer noch ein Kopfhörersymbol angezeigt, obwohl kein Kopfhörer eingesteckt ist. Es liegt also nicht an den internen Lautsprechern selbst. An den Toneinstellungen liegt es ebefalls nicht, habe ich schon überprüft.

Irgendwas an dem 3,5mm Klinkenbuchse ist defekt. Ich weiß aber nicht genau, wie diese funktionieren. Ob das mechanisch oder magnetisch oder wie auch immer funktioniert.

Weiß jemand wie man das reparieren könnte? Ich habe den Klinkenstecker schon mehrmals nacheinander reingesteckt und wieder raus gezogen. Brachte aber nichts.

Schonmal Danke für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: atifan am  8 Jun 2017 20:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: atifan am  8 Jun 2017 20:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021323

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da wird eine spezielle Klinkenbuchse mit Schalter verbaut sein, der Schalter wird festhängen oder ist defekt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021326

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

Hi,
ja, die Frage ist nur wie kann ich das beheben?
Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, ohne die Klinkenbuchse auszulöten?

Mainboard Bezeichnung ist BN94-06672K.

Hier im Anhang ist ein Bild vom Mainboard mit dem Klinkenstecker (rot markiert).





[ Diese Nachricht wurde geändert von: atifan am  8 Jun 2017 21:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021336

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, ohne die Klinkenbuchse auszulöten?

Nein, außer durch komplette Boardtausch oder ein neues Gerät



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1021339

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

Hm ok, dann muss ich es wohl auslöten und schauen ob ich ein Ersatzteil bekomme.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898136   Heute : 2952    Gestern : 9164    Online : 530        16.4.2024    10:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54713916779