Samsung LED TV Fernseher  ue46d6510wsxzg

Reparaturtipps zum Fehler: scharzes Bild / Bild flackert

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:03:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung ue46d6510wsxzg --- scharzes Bild / Bild flackert
Suche nach LED Samsung

    







BID = 1032932

lightmans

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : scharzes Bild / Bild flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Arbeit einen Samsung ue46d6510wsxzg mitnehmen dürfen.
Gerne würde ich versuchen den Fernseher zu reparieren um damit Rennspiele zu Zocken

Ich suche jemanden der ein wenig erfahrung mit diesen Fernsehern hat und mit helfen kann den Fehler einzugrenzen.

Wenn man den Fernseher eingeschaltet hat passiert folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj2s7mD6L7I

1. Schalte über Fernbedieunug ein
2. LED blinkt 4x
3. Backlight geht und es kommen kurz diese Horizontalen Balken für 1sek (siehe Video) und verschwinden.
4. Bild bleibt schwarz
5. Drücke nach ca. 30sek auf Smart oder Menü und das Bild wird heller und der Fernseher reagiert.

Dann habe ich das Gehäuse geöffnet, und mich im Internet ein wenig schlau gemacht und die letzte 3-4 Tage recherchiert.

Wir haben ja 3 Platinen auf der Rückseite.. Netzteilplatine, Mainboard und T-CON, und ich glaube ganz unten sind noch kleine Platinen für die Panele.

Alle Elkos sehen gut aus auf der Netzteilplatine. Keine Elko ist aufgebläht oder sieht komisch aus.
Ein Messgerät habe ich, und ich bin selber aus der IT, aber um die Elkos auszumessen benötige ich ein wenig Hilfe

Als ich das Flachbandkabel CD1601 im eingeschalteten Zustand vom Mainboard zum T-Con aus und eingesteckt hatte, hatte ich plötzlich wieder ein Bild. Das Bild flackert aber im Sekunden Takt und man hört auf der T-CON eine Art Relai o.ä, klackern in Sekunden Takt.

Deutet das auf ein defektes T-CON? oder eine defekte Sicherung oder Relai auf der Platine?
Hat jemand schonmal so ein Fehlerbild gehabt ? und weiß zufällig ob ein austausch der T-CON Platine vielleicht schon genügen würde, um den Fernseher wieder zum laufen zu bekommen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus an alle die mir Antworten und versuchen den Fehler einzugrenzen.
Werde heute Abend noch ein paar Fotos machen und ein kleines Video um das neue Fehlerbild zu zeigen.

Grüsse
Lightmans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032969

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1712
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Hört sich nach einem Kontaktfehler an.
Als erste Maßnahme würde ich die Platine von der Rückseite genau betrachten und verdächtige Stellen nachlöten.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421899   Heute : 171    Gestern : 5075    Online : 208        7.6.2024    3:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.607792854309